Wieso stellt man diese Fragen?

Kein logischer Zusammenhang basiert auf grundlosen Einbildungen

also: wieso stellen kleinere Männer häufiger fragen, wieso es bei frauen nicht klappt als größere Männer?

DAS wäre meine eigentliche frage :)

9 Antworten

Doch nie habe ich hier eine Frage von jemanden gelesen, der meint ,,ich sehe zwar gut aus, bin groß und doch finde ich keine Freundin'

Doch habe ich auch schon öfters gelesen.

Dann muss doch was dran sein, wenn so eine Korrelation besteht. Denn je kleiner oder hässlicher man ist, desto öfter werden solche Fragen gestellt von diesen Personen

Ja, natürlich is da was dran. Gutaussehende haben es im Dating sicher leichter. Egal obs da nun um Größe oder andere Merkmale geht. Das betrifft ja aber nicht nur kleine Männer sondern z.B. auch sehr Übergewichtige, extreme Nase oder eben allgemein Menschen die dem gängigen Ideal nicht entsprechend. Das betrifft auch viele Frauen.
So viele sind regelrecht unsichtbar für die Männerwelt... im Gegensatz zu anderen.

Dieses Thema mit der Größe wird in social Media aber meiner Meinung nach viieeeel zu übertrieben dargestellt. Vor allem von einigen selbsternannten Coaches die angeblich die Wahrheit für alle anzubieten hätten. Eigentlich nutzen die nur die Unsicherheiten vieler aus um damit Geld zu verdienen..

Es wird auch behauptet Frauen ab 40 würden keinen Mann mehr finden .. Weil ja jeder Mann nur Frauen in ihren 20igern haben wollen würde um Kinder zu zeugen ^^. Meine Mutter ist 52 .. sie hat nach wie vor genug Angebote zum Leidwesen meines Vaters xD

Das Ding is .. was willst du machen ? Gibt nicht so viele Möglichkeiten..
- Ne OP ? Also Beinverlängerung ? wäre Möglich wenn mans finanziell Stemmen kann
- Akzeptanz ? An dir arbeiten.. dich selbst über andere Dinge definieren ? Deine Stärken ? Gute Sachen an dir hervorheben..
- Oder Selbstmitleid ? Depressionen ... Heulen wie schlimm doch alles ist, wovon sich aber niemals irgendwas ändern wird.

Gugg dich mal auf der Straße um .. So viele unterschiedliche Paare . Attraktive Frau /unattraktiver Mann... attraktiver Mann/unattraktive Frau .. es gibt einfach jegliche Kombinationen .. Also kann es schlicht nicht nur aufs Aussehen ankommen. Auch wenn es wie gesagt Gutaussehende eben leichter haben. Leider ist das Leben nicht fair.. das zieht sich aber durch alle Lebensbreiche .. Manche werden als Millionäre geboren andere wachsen als Kind in nem Slum auf ...

Man sollte versuchen Lösungen zu suchen als ich auf Negatives zu versteifen..
Vor allem gerade ihr Männer .. könnt wirklich viel mehr durch Austrahlung kompensieren als Frauen es können ...

Ich lese auch häufig Fragen von angeblich tollen und gutaussehenden Männern, dich nicht verstehen, warum es nach dem ersten Date kein zweites mehr gibt.

Scheint also nicht nur eine Frage der Körpergröße zu sein.

doch dann frage ich mich tatsächlich, wieso es vermehrt Fragen von kleineren Männern gibt, die dieses Problem haben doch nie von normalen?

Genau deshalb:

und sich ihre Probleme selber aufgrund von Minderwertigkeitskomplexen nur einbilden. Es mangelt lediglich an Selbstbewusstsein etc.

Ich kriege zb oft Nachrichten wo sich jemand selbst schon selbst schlecht macht. Da kommt es oft so rüber, dass er sich selbst einen Korb geben würde und es schlechten Geschmack zeigen würde Ja zu sagen. Oder sie betteln, was extrem unattraktiv ist.

dass man Ablehnung seitens der Frauen verspürt, gibt es immer einen Grund wie Hässlichkeit bzw. Körpergröße

Das sind eben keine Fakten, also die realen Gründe für Ablehnung, sondern es ist die gefühlte Wahrnehmung. Sie haben Komplexe bzgl der Größe und ihres Aussehens und denken darum bei jedem Korb das die Frau die Meinung teilt und sie auch hässlich / zu klein findet.

Einige sind auch unterbewusst so darauf fokussiert das sie abgelehnt werden, dass sie eh nie jemanden finden werden, dass sie (ebenfalls eher unterbewusst) eher Frauen ansprechen, von denen sie wissen das sie einen aus solchen Gründen ablehnen. Zb wenn im Profil schon drin steht das sie nur große Männer daten oder wenn es eine überdurchschnittlich schöne Frau ist.

Übrigens, bei den meisten Fragen wo ein Bild mit bei ist und verzweifelt gesagt wird dass man zu hässlich sei für Dates, sehen die Leute vollkommen normal aus, wie der bessere Durchschnitt.

Doch nie habe ich hier eine Frage von jemanden gelesen, der meint ,,ich sehe zwar gut aus, bin groß und doch finde ich keine Freundin''

Dann weil du einen Tunnelblick hast. Denn auch solche Fragen kommen sehr oft. IdR sind es welche die charakterlich für die Tonne und / oder sehr oberflächlich sind und denken das Aussehen und Status alles wären und nicht verstehen das es mehr braucht.

Kein logischer Zusammenhang basiert auf grundlosen Einbildungen

Grundlos sind sie ja nicht. Die Männer haben Selbstzweifel und Unsicherheiten, das verändert ihr Verhalten und das hat Reaktionen zur Folge. Aber wenn man nicht selbstreflektiert ist, sondern gefangen in einer Gedankenspirale, dann denkt man nicht rational und realistisch.

also: wieso stellen kleinere Männer häufiger fragen, wieso es bei frauen nicht klappt als größere Männer?

Weil groß sein als attraktiv und begehrt gilt. Wer klein ist als Mann, hat oft Komplexe. Ebenso wie Frauen die nicht Modelmaße haben und denken das niemand jemanden wolle, der nicht aussieht wie die Filter-Barbies auf Instagram.

Doch nie habe ich hier eine Frage von jemanden gelesen, der meint ,,ich sehe zwar gut aus, bin groß und doch finde ich keine Freundin''

Sowas hab ich hier tatsächlich schon oft gelesen, aber nun gut.. Natürlich haben es Männer (und auch Frauen) die nicht den Idealen entsprechen, allgemein schwerer. Heißt aber nicht, dass ihre Chancen bei 0 stehen - Genau so stellen es diese Personen aber dar, das ist eher das was daran stört

Weil Menschen, die sich ihrer Selbst unsicher sind, dazu neigen "können" sich auf irgendwelche persönlichen Details versteifen. Details, die sie selbst als negativ sehen.

Irgendwelche äußeren Faktoren wie Ohren, Nase, Narben, Körperhöhe in Zentimetern, äußere Geschlechtsmerkmale, Frisur, andere körperliche Besonderheiten (Brille, Bindegewebsrisse, Hörgerät, ein Finger kürzer als die anderen, Rollstuhl, sonstiges). Darauf wird sich fixiert und "nur daran kann es dann liegen".

Es ist einfacher, als andere Faktoren in Betracht zu ziehen. Wie beispielsweise das Verhalten, die Art der Kommunikation, berufliche Situation, oder ähnliches.

Und wenn man sich dann auch noch in einem Umfeld aufhält das einem von allen Seiten einimpft "Es liegt einzig an DEM Punkt" (den du nicht ändern kannst), dann glaubt man diesen Schmier irgendwann. Schließlich sagen das ja "diese Personen".

"Meine Brüste sind nicht groß genug, kein Wunder das keiner Interesse an mir hat und ich keinen Partner finde" (... als ob... entweder wird die falsche Zielgruppe anvisiert, oder es liegt an anderen persönlichen Faktoren wie Stimme, Verhalten, Sozialverhalten...).

Nur als Beispiel wie es mancher Frau evtl gehen könnte (als Gegenstück zum Mann der über ein paar Zentimeter wehklagt).