wieso schätzen männer nicht den wert einer frau wenn sie bei einem sind sondern erst wenn sie die frau verlieren?

7 Antworten

So ein Verhalten gibt es in fast allen Bereichen des Lebens und keinesfalls nur bei Männern. Das mag daran liegen, dass Menschen oftmals zu ich-bezogen denken und handeln und deshalb den geistig-emotionalen Wert einer Beziehung zu einem anderen Menschen nicht erkennen.

Wenn du etwas besitzt und davon ausgehen kannst dass es immer da ist, dann unterschätzt du gewaltig dieses Etwas.

Es ist immer griffbereit, du kannst darauf zählen etc.

Aber dann eines Tages ist es weg und dan fällt dir auf das was sehr großes in deinem Leben fehlt.

Meist auch fällt es dir auch auf was plötzlich alles weg ist was dir in der Zeit wo du es hattest nicht mal bemerkt hattest.

Und dann wird dir klar was diese Sache doch alles ausgemacht hatte.

Jeder Mensch ist so, es ist irgendwie in uns drinne, aber manche denen das passiert ist versucht dann bei der nächsten Sache alles um es zu behalten weil der Schmerz zu groß ist das es wieder passieren könnte.

Befreit ist davon also eig. Niemand.

Das ist leider oft so, dass man sich auf dem Status Quo ausruht und die Beziehung für selbstverständlich nimmt und sich dementsprechend gar nicht mehr anstrengt. Wenn die Person sich dann plötzlich verabschiedet, ist es, als würde man sie aus einem tiefen Schlummer wecken!

Ist völlig normal und ist bei jedem so. Wenn etwas immer da ist, empfindest du es als Normalität und weniger besonders. Wenn es dann weg ist, ist es keine Normalität mehr (zumindest am Anfang) und du realisierst, was du verloren hast.

Ich Schätze auch frauen Bin aber schon Immer singel, denke also es sind meist die "Fuckboys"