Wieso steht beim Download immer Internetverbindung unterbrochen wenn man bei google fotos etwas herunterlädt?

2 Antworten

Hallo, warum da immer das Internet unterbrochen wird weiß ich jetzt nicht nur ich weiß dass bei Download Videos oder Fotos es vielleicht um eine schädliche Datei handelt also Mail wäre oder irgendwie unerwünschte Datei aus irgendeinem Grund oder wo man vielleicht keine Berechtigung dafür hat da kann es Probleme geben habe ich selbst auch schon mal erlebt im Smartphone zumindest aber warum dann bei dir das Internet dann weg ist das WLAN das habe ich so auch noch nie gelesen das ist mir neu, frag mal den Hersteller als ich meine die Marke von dem Gerät was du da jetzt benutzt, bei einer Service Hotline vielleicht wissen die das oder da wo du das Internet Modem hast von der Marke ruf halt da mal an vielleicht wissen die den Fehler genauer aber es kann sich um schädliche Mail behandeln oder eine unerwünschte Datei aus irgendeinem Grund die was halt nicht ganz korrekt ist ohne dir jetzt irgendwas zu unterstellen aber warum das WLAN dann weg ist das weiß ich jetzt wirklich nicht das ist mir neu frag mal beim Hersteller nach von dem Gerät was zu benutzt was der Fehler sein könnte

verreisterNutzer  20.11.2023, 01:09

Ja das ist ganz komisch das muss vielleicht irgendwas am PC oder server vom google sein

Kann man die Google fotos app nicht auch auf den PC direkt herunterladen ? Wie google drive ?

Lausejunge597  20.11.2023, 02:14
@verreisterNutzer

ja man kann die Google Fotos App auch auf den PC herunterladen ich selber habe das noch nicht gemacht weil ich es nicht brauche sage ich mal aber ich weiß von einer Bekannten dass es geht, wie bei einem Smartphone ja weil wenn Google Drive geht geht Google Fotos auch, mein neuer Toshiba Fernseher unterstützt alle Google Apps ich konnte es nicht glauben aber die Videos bei Google Drive und Google Fotos lassen sich aber im Fernseher egal was ich mache nicht abspielen ich weiß nicht warum selbst diese Institution namens google muss ich schon sagen die wissen überhaupt nicht warum das nicht funktioniert gut das ist ein anderes Thema bin vom Thema abgekommen aber über den PC kannst du die Google Fotos App auch herunterladen ich weiß das von einem Bekannten wirklich ich selber habe das noch nicht den Anspruch genommen aber es geht!

Lausejunge597  20.11.2023, 19:13
@verreisterNutzer

Ja hallo ich habe jetzt deinen Kommentar jetzt gelesen, funktioniert das jetzt mit den Google Fotos herunterladen? Die App meine ich da hat sich jemand vorgestellt bei der E-Mail na ja Google USA die wissen immer alles wissen aber gar nichts es auf dem PlayStore spezialisiert und hat es der Google Drive und Google Fotos Fachabteilung weitergegeben warum man das in meinem Fernseher nicht abspielen kann diese Videos was bis heute ich habe es vorhin noch einmal probiert funktioniert einfach nicht ich kann machen was ich will, da schiebt der regelrecht die Schuld auf Toshiba ich habe Toshiba München angerufen die sagen nein der Fernseher 12023 Modell er hat kein Softwarefehler warum sich die Videos aber nicht abspielen lassen wissen die übrigens auch nicht die haben überall nachgefragt die können sich das auch nicht erklären ich weiß nicht was da schief läuft ich nehme es jetzt so hin es geht einfach nicht, die Startbilder erscheinen in dem 5 Sekunden Rhythmus wenn ich drauf drücke heißt es irgendwann wieder ein Fehler ist aufgetreten versuche es später noch einmal ich bin am verzweifeln ich habe alles zurückgesetzt zweckseinstellung das Smartphone nicht ich habe nur die Apps deaktiviert da ist ja nichts gelöscht geht auch nicht das liebe streamen bei Google Fotos so eingeführt worden ist geht auch nicht befindet sich alles im gleichen WLAN Netz alles ich weiß nicht was da schief läuft auch die Firma extra durch den Fernseher habe wissen ist auch nicht Huawei Vodafone Kabel Deutschland wo ich bin habe ich 20 Leute gefragt wenn es reicht die wissen ist auch nicht ja gut okay das kann vielleicht nur jemand wissen der wo richtig und solche Geräte wie man sagt eintauchen kann aber ich kenne keinen richtigen Spezialisten der wo so ein Computer voll ist die wo die kompliziertesten testcodes oder Test für den knacken können gibt es ja solche mit dem Talent meine ich aber warum das bei mir nicht funktioniert ich habe keine Erklärung es ist wie ein Phantom

Lausejunge597  20.11.2023, 22:20
@verreisterNutzer

Ja hallo ich schreibe manchmal recht viel ich weiß ich habe es immer wieder und wieder probiert ich habe es aufgegeben vor zwei Stunden ungefähr auch wieder ich habe keine Erklärung, der Blu-ray Player von Panasonic hat auch habe ich nachgesehen im Menü einen Webbrowser das heißt ich kann auch Google App öffnen Google Drive genauso habe ich mir gedacht den Blu-ray Player muss es doch funktionieren auch nicht da scheinen nicht mal die Bilder oder die Screenshots da geht gar nichts da erscheint nicht mal irgendwas aber die Grafik so ähnlich wie im Fernseher oder hier im Smartphone ich verstehe es nicht deshalb habe ich Panasonic kontaktiert vor ein paar Stunden die wissen auch nicht warum sich das nicht abspielen lässt ja damit habe ich gerechnet ich habe schon 10 oder 20 Leute gefragt die wo sich mit solchen Sachen auskennen die wissen nicht warum sich das nicht abspielen lässt ich vermute eine kopiersperre so wie ein Kopierschutz dass man diese Videos egal was das auch immer ist legale Sachen sind das, dass das Google System im TV oder Blu-Ray Player erkennt die Videos darf man nicht abspielen wegen Urheberrechte oder ich weiß es nicht viele andere haben auch dann gesagt das könnte eine kopiersperre sein dass man es nicht abspielen kann weil der Fernseher ein anderes Medium ist wie ein PC oder Smartphone was auch immer warum unterstützt er dann die ganzen Google Apps und funktioniert nichts es ist für mich nicht schon wieder ein Rätsel sondern ein Wunder

Ich würde einen Download-Manager empfehlen. Dieser kann wenn die Internetverbindung abbricht den Download an der Stelle wieder fortsetzen wenn sie wieder da ist. Zum Beispiel DownThemAll. Den gibt es als Webbrowser Addon.

Das sieht dann in etwa so aus:

Bild zum Beitrag

 - (Internet, WLAN, Download)

verreisterNutzer  20.11.2023, 01:46

Ok lädt das von Anfang an von dem Download Programm das dann herunter ?

mnlwrnr  20.11.2023, 01:48
@verreisterNutzer

Das geht damit so: Man klickt den Downloadlink mit der rechten Maustaste an und wählt dann DownThemAll.

verreisterNutzer  20.11.2023, 01:58
@mnlwrnr

Ok kann man da auch tiktok und so runterladen bei drive ist es ähnlich wähle ich da alle Dateien lädt es mir über Chrome nur ein kleines Stück runter