Lange Download-Zeit trotz guter Internetverbindung?

2 Antworten

Das kann diverse Gründe haben. Läuft noch eine andere Anwendung, die Bandbreite braucht (im Hintergrund)? Gibt es eine andere Anwendung die viel Ressourcen braucht und den PC generell langsam macht?

Schau mal in den Ressourcenmonitor / Taskmanager und schau ob ein Wert auffällig hoch ist / bei 100%.

Paradoxoon
Beitragsersteller

Nope :/

Vielleicht liegt es auch am Server. Ist der Download auf anderen Webseiten auch so langsam?

Paradoxoon
Beitragsersteller

Ja überall. Am Browser liegt es auch nicht.

Spiderpig42  01.01.2020, 21:34
@Paradoxoon

Brich den Download ab und starte ihn nochmal neu. Wahrscheinlich läufts dann schneller.

Paradoxoon
Beitragsersteller
@Spiderpig42

Ping 13

DOWNLOAD Mbps 55.56

 UPLOAD Mbps 22.99

Der download der datei welche du verlinkt hast dauert knapp 5 minuten

hab ihn abgeborchen und er fängt wieder neu an. Dauert trotzdem noch mehr als eine Stunde

Edit: liegt denke mal am der Datei.

Paradoxoon
Beitragsersteller
@Spiderpig42

Danke! weniger als eine Minute :) freut mich das es noch kompetente leute auf gutefrage gibt ^^