Wieso stehen soviele Tempolimits auf der A6?

4 Antworten

Lärmschutz für Anwohner, Unfallrisiko, Straßenschäden usw.

Is halt einfach so

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Weil man Unfälle vermeiden möchte, an riskanten Punkten. Ich fahre auch gerne mal schnell. Aber nur wo es Sinn macht .... wenn doch klar ist, dass die Autobahn ein als riskant eingestufter Bereich ist ist Schnellfahren nicht angemessen. Schnell fahren kann man sonntags morgens auf einer leeren Autobahn. Aber doch nicht im Berufsverkehr unter der Woche.

Viele Grüße,

Turbo24

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist mit sehr gut zu bewerten. Das ist so, damit es sicherer ist und der Verkehr flüssiger läuft!

Weil's einfach so ist