Kann man mit dem Jugendticket Bw der mit einem direktzug nach Nürnberg (bayern) fährt, fahren?

2 Antworten

Nein, nur in Baden-Württemberg. Wenn ihr über die Bundeslandsgrenze fahrt, musst du vom Zug springen und den Rest laufen. Zudem geht nur der ÖPNV, nicht IC und ICEs. Du kannst aber vom letzten Halt in Baden-Württemberg nach Nürnberg ein Ticket kaufen, somit sparst du dir Geld.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausbildung zum Berufskraftfahrer im Personenverkehr

Das gilt nur im Nahverkehr in ganz Baden-Württemberg. Wenn man das Bundesland verlassen möchte, kann man sich am Bahnschalter gleich ein Anschlussticket kaufen.