Wieso stehen Mädchen auf Uniformen bei Jungs?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mädchen/ Frauen .... nun, nicht "alle" stehen auf Uniformen - aber so manche.

Es hat einfach "was". Ist mal etwas "anderes" als dieses Einheitsgeblubber aus aktuellen Modestilen.

Uniformen passen meist, vor allem die Ausgehuniformen. Wohingegen bei den Alltagsklamotten manchmal die Kleidung aussieht als wär sie zu groß oder zu klein oder abgetragen.

Mir selbst hat in jungen Jahren nicht "jede" Uniform gefallen. Polizeiuniformen eher weniger, Feuerwehrausgehuniformen auch eher weniger, aber die weißen Klamotten von der Marine hatte das "gewisse Etwas" (okay, lag vielleicht auch grade an der besonderen Gesammtsituation, wann erlebt man schon mal das ein ganzer Trupp Marinesoldaten in Ausgehuniform in den Zug einsteigt in dem man selbst grade sitzt). Wie alt war ich damals? Irgendwas so um die 18 herum?

Mit 20 Jahren hatte ich eine Weile ein Faible für die Soldatenuniformen von amerikanischen Soldaten. Hrrrrrr....

Würde mich heutzutage aber kalt lassen.

Eine Uniform vermittelt unter Umständen auch Sicherheit. Man ahnt dann das der Träger einen beschützen könnte, das derjenige sich benimmt.

"Früher" wurden Uniformträger als Respektperson angesehen. Dass das immer noch so ist, wage ich zu bezweifeln. Was daran so toll sein soll, kann ich nicht nachvollziehen. Karneval/Fasching - OK - wer sich verkleiden mag......

Können viele Gründe sein, je nach dem , was einem als Frau wichtig ist.

  • Wie auch beim Anzug macht eine Uniform durch ihren Schnitt eine sehr elegante und hochwertige Erscheinung. Der Mann sieht dadurch reifer, gebildeter und erfahrener aus als in Alltagskleidung.
  • Alles, was nicht dem Standard entspricht, erregt Aufmerksamkeit
  • Wahrscheinlich spielen bei einigen da auch die klischeehaften Fantasien mit rein über Polizisten, Ärzte, Feuerwehrmänner etc. und die damit verbundene Sympathie zum dominanten Partner.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Uniformen sprechen von Reife, Wertigkeit und Disziplin. Das erweckt den Eindruck von Souveränität und Kraft.

Manchmal steht es für Erfolg und manchmal für Held, beides finden sie sexy. :)