Wieso starten wir nicht unser eigenes Raumfahrtprogramm nicht?

7 Antworten

Ich habe vieles berechnet, kalkuliert und analysiert.

Na, wenn das so ist, kannst du loslegen. Elon Musk hat auch mal klein angefangen.🤣

Ich habe Raumfahrt und Nano Technlogie studiert und alles ist möglich.

100%ig nicht!

weil die bürokratie in deutschland alles 10mal teurer macht und dann doch nicht durchgeführt werden kann, weil ieine vogel-, mader-, eidechsenart (oder sonst was) dort heimisch ist.

hnugmi
Beitragsersteller

Deswegen isar wo kein leben gibt ;)

data2309  30.07.2024, 14:09
@hnugmi

es gibt ein europäisches (+andere) raumfahrtprogramm und das reicht vollkommen.

hnugmi
Beitragsersteller
@data2309

nein reicht nicht. anscheinend bist du nicht hungrig auf wissen. ab in die langeweile mit dir. wir werden fortschritt und bringen. wir werden die emsnchheit in die zukufnt bringen.

data2309  30.07.2024, 14:14
@hnugmi

doch das reicht! ende der diskussion.

und immer noch; du hast niemals in diese richtung eine studium abgeschlossen, nicht mal begonnen, sonst wüsstest du das!

hnugmi
Beitragsersteller
@data2309

ok wenn du das so denkst :D Ich sage nur, dass ich an Space Shuttle Discovery mitgeschraubt habe ;)

Ich habe Raumfahrt und Nano Technlogie studiert und alles ist möglich.
der alte Ort von AKW Isar wird zum Isar Space Center. Zwei Gründe: So ein historische Platz wird für die Zukunft de rMesnchheit dienen und hat eineng tuen Namen, zweitens die Ortschatf ist zum Schießen ins All ideal, da man Orbit leicht erreichen kann.

Du hast noch nicht mal grundlegendes naturwissenschaftliches Verständnis, wenn Du das ernsthaft glaubst. Viel mehr bist Du wohl ein klassisches Beispiel für die negative Ausprägung des Dunning Kruger Effekts...

Google doch bitte einfach mal zusammen, welche grundlegenden Eigenschaften für einen Raketenstart notwendig sind und vergleiche das mit der Region um Landshut...

Aber ich geb Dir gerne die Möglichkeit, Dich weiter zu erklären: Welche Abschlüsse hast Du genau, wo hast Du sie wann gemacht und was waren die Themen Deiner Abschlussarbeiten?

Wenn ich richtig informiert bin, ist Deutschland Mitglied der eurpäischen Raumfahrtprogramme (z.B. ESA) Allein wären wir zu klein.

Wenn du irgendwo studiert hast, dann auf der Trollakademie. Und das auch noch mit einem miesen Abschuss. Du merkst doch, dass dir hier Keiner deine Hirngespinste abkauft. Fang endlich was vernünftiges mit deinem Leben an!

hnugmi
Beitragsersteller

Sagt derjenige, der gegen Forschung und Wissenschaft ist.