Wieso starren Kinder einen so an?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, die finden aber auch ziemlich alles und jeden spannend der nicht ständig zu sehen ist. Dabei noch "verkleidet" wooow und wollen wissen wer das ist. Können Gesichter noch nicht lesen und machen das so unbewusst zum üben.

So wie schreien und rennen in Fluren sehr (zu) lange das Highlight überhaupt ist

Ab Einschulung sollte das aber spätestens aufhören, da sind Eltern wohl zu spät dran gewesen

herbstkind843
Beitragsersteller

Okay ja weil ich war jetzt nicht auffällig gekleidet. Hatte wie gesagt nur eine Sonnenbrille an und einen dünnen Pullover und eine weite Jeans

Torontonian  20.07.2024, 12:31
@herbstkind843

Reicht bei denen schon haha. Nervt tw übel. Muß ich ja auch gemacht haben. Die vergessen das aber sofort wieder

Wenn man nicht auf die eingeht sowieso. Das versuchen einige auch im Service wenn jmd was sagt. Gucken dann durch die Leute durch und hoffen das es da auch funktioniert... Nicht immer *fg*

herbstkind843
Beitragsersteller
@Torontonian

Das Problem ist nur das ich die immer wieder sehen werde weil wir im selben Haus wohnen 😑

herbstkind843
Beitragsersteller
@Torontonian

Und was ich auch ulkig finde draußen auf der Straße gucken mich Kinder nicht so an warum ausgerechnet die Nachbarskinder

Torontonian  21.07.2024, 13:03
@herbstkind843

Schätze weil du Teil ihres Spielplatzes bist :-). Die werden evntl später auch klingeln weil sie etwas Süsses möchten und dich mögen. Bisher als nicht gefährlich eingestuft. Strenggenommen gucken die sich von dir auch was ab, Sozialverhalten. Du bist viel mehr im Fokus weil ihr euch öfter nah begegnet. Wir haben hier auf dem Flur auch sowas und da kann man tw echt ausflippen haha. Hatte aber auch schon Glück. Wegen einer der ich es versprochen hatte "musste" ich 2 Wochen GZSZ gucken. Falls die mal fragt und ich Kinder Ernst nehme. Voll durchgezogen:-) Haben später mal Süsses getauscht

Ja,passiert regelmäßig im Schwimmbad.Ich hatte ab und an mal überlegt,ob mit mir vielleicht was nicht stimmt,aber andere werden auch oft so angestarrt.

Bei Kindern bis ca 5 geht das wohl so durch,die sind halt klein.Aber bei Älteren,10 Jahre oder so geht mir das richtig auf den Geist.Das ist einfach schlechtes Benehmen.

Roteiche  20.07.2024, 10:39

Wieso schlechtes Benehmen ? Manche Kinder finden eben bestimmte Sachen schön oder Interessant,weswegen sie es sich genau anschauen,das gehört zum Lernprozess dazu. Außerdem ist es doch nicht so schlimm angestarrt zu werden. Wir Menschen haben echt schlimme Probleme...

Kassandra0811  20.07.2024, 10:42
@Roteiche

Natürlich ist das schlechtes Benehmen bei älteren Kindern,ohne da jetzt ein Fass aufzumachen.Macht man als Erwachsener ja auch nicht.

herbstkind843
Beitragsersteller

Also ist das durchaus normal bei kleinen Kindern?

Kassandra0811  20.07.2024, 10:36
@herbstkind843

Bei kleinen Kindern auf jeden Fall,das ist auch nichts persönliches.Allein schon die Sonnenbrille ist interessant.

herbstkind843
Beitragsersteller
@Kassandra0811

Das Mädchen war 4 oder 5 schätze ich und was könnte der Grund sein das die so gucken? So hässlich sehr ich nicht aus

Kassandra0811  20.07.2024, 10:38
@herbstkind843

Mit 4 bis 5 Jahren gibt es halt noch viel zu lernen und zu entdecken.Da reicht es schon,wenn du anders aussiehst ,als die Kiinder im Kindergarten oder die Eltern.Einfach Neugier.