Wieso sprechen Frauen keine männer an?

7 Antworten

Tun sie doch.

Wenn ich gewartet hätte, dass endlich der richtige Kerl bei mir ankommt und mich anspricht, wäre ich vermutlich immer noch Single.

Manchmal aus Schüchternheit.

Andererseits erwarten die meisten heutzutage, dass der Mann diesen Schritt wagt.

Und das ins Zeiten der Gleichberechtigung 🤣

Altmodische Damen, erwarten dass der Herr zuerst auf sie zukommt.

Archaische, altmodische Rollenbilder … und das in Zeiten der angeblichen Gleichberechtigung. Zwar gibt’s natürlich auch Frauen, die erfreulicher Weise da schon weiter sind und auch von sich aus die Initiative ergreifen, aber die meisten erwarten das noch immer vom Mann. Am schlimmsten sind dann die, die selber nicht das Risiko eingehen würden, aber erwarten, dass es der Mann tut. Und noch schlimmer sind die, die ihren Man of Interest haben, aber dann allen Ernstes erwarten, dass der ankommt, anstatt selber hin zu gehen und meinen nur - komplett unmissverständlich und unübersehbare und einwandfreie (Ironie) - Signale zu senden und damit ihren Teil erfüllt zu haben.

Eskimo86  31.12.2023, 15:54

Das stimmt. Angebliche Gleichberechtigung 😋 Rosinen rauspicken wird das auch genannt 😉

Tun wir durchaus. Aber eben nur wenn tatsächliches Interesse an der Person besteht. Und ich wünschte auch Männer würden es so handhaben.

Clabautermann  31.12.2023, 14:40
Tun sie doch. Sie haben immer Interesse - an dem Einen

Machen sie. Natürlich traut sich das nicht jede Frau, genauso wie sich auch manche Männer nicht trauen, eine Frau anzusprechen.

Aber das kommt vor.

Vielleicht nicht bei jedem Mann.