Wieso soll man Tagescreme nicht Nachts auftragen?

9 Antworten

Tagescremes haben häufig einen Lichtschutzfaktor, die Haut benötigt Zeit um das zu verarbeiten. In der Nacht sollte sich die Haut regenerieren und nicht noch mit dem Lichtschutzfaktor arbeiten müssen.

Eine Tagescreme ist viel leichter und hat eher Scuhtzfunktion statt Pflegestoffen wie die Nachtcreme. Trotzdem ist es nicht verboten und auch keinen Quatsch, wie einige User hier behaupten. Du kannst die Creme auch mal nachts auftragen.

weil die tagescremes die haut speziell für den tag schützen d.h gegen wind regen sonne usw. was du nacht nicht brauchst. kauf dir eine nachtcreme die ist speziell für die nacht =)

Die meisten Tagescremes haben einen Lichtschutzfaktor, den man in der Nacht verständlicherweise nicht braucht. Daher denke ich, dass es nicht schädlich ist, nachts eine Tagescreme zu benutzen, nur nicht eben sinnvoll.

Lola60  16.04.2008, 21:04

Im Winter kann man dann auch tagsüber die Nachtcreme benutzen, weil da ja kaum die Sonne scheint

Wenn Du eine Tagescreme auch Nachts aufträgst verdienen die weniger. Das geht nicht. Also: Nachtcreme bei Nacht und Tagescreme bei Tag. Und demnächst kommt noch eine Frühstückscreme

Miauze  16.04.2008, 21:01

:D klasse :)

Baiana  16.04.2008, 21:03

Hab ich schon - aber Nutella für die Haut?

Lola60  16.04.2008, 21:05
@Baiana

Was meinst du Wie LECKER du dann aussiehst :-))

wauwie  16.04.2008, 22:59
@Lola60

braungebrannt wie aus dem Urlaub und zum ...