Wieso verwenden so viele kein Parfüm?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Finde ich gut, dass du Parfum benutzt. Wenn du es benutzt, um Komplimente zu bekommen, ist das auch völlig legitim.

Ich nutze es hauptsächlich, weil ich selbst Parfums interessant finde, die verschiedenen Duftrichtungen, der Duftverlauf eines Parfums usw. Viele Menschen wissen nicht einmal, dass ein Parfum Kopf-, Herz- und Basisnoten hat, also sich im Laufe der Stunden nach den Auftragen verändert.

Wenn du mit der Dosierung aufpasst (fünf bis sechs Sprüher), dann "stinkt" man auch nicht, wie viele andere meinen, sondern man riecht (ein gutes Parfum vorausgesetzt) einfach nur gut. Und es macht dann auch oft attraktiver. 😉

"Stinken" tun dann eher die, die keine Parfums/Deos etc. nutzen, jedenfalls nicht so gut wie Menschen, die ein Parfum aufgetragen haben.

Hey,

ich verwende kein Parfüm, weil ich immer fand, dass das so künstlich riecht. Hatte jedoch mal so eins geschenkt bekommen und wollte das halt einfach leer machen, nachdem ich es einmal verwendet hatte. Überlebe jetzt auch mir eins zu kaufen, aber bin noch nicht ganz überzeugt und werde es auch dann nicht immer auftragen.

Emhyr  07.04.2023, 22:40

Dann hast du einfach noch kein gutes Parfum gehabt. Oder eins, was stark synthetisch ist, woher dein Eindruck der "Künstlichkeit" kommen könnte.

isnichtmeinName  08.04.2023, 09:15
@Emhyr

Ja, sehr wahrscheinlich. Aber finde das halt auch bei fast allen, die eins verwenden so.

Wenn ich mal im Theater, oder bei Veranstaltungen bin, fällt es richtig unangenehm auf, wenn alle Personen es besonders gut gemeint haben und sich einparfümiert haben.

Es ist meistens too much, denn man nimmt seinen Parfümduft selbst irgendwann nicht mehr wahr.

Ich als Allergikerin quäle mich dann durch den Abend, bei dem alle eingedieselt sind bis zum Abwinken.

Ich arbeite auf dem Bau da parfümiert sich auch keiner. Ich persönlich finde deine völlig ausreichend was mir zwecks co2 Bilanz manchmal ein schlechtes Gewissen macht. Möchte aber auch nicht stinken. Finde parfüm unnötig

Weil sie es vllt nichr für nötig halten.

Ich nutze auch kein Parfüm und wüsste nicht wozu?

Tobias584
Beitragsersteller

Ich nutze auch kein Parfüm und wüsste nicht wozu?

Man riecht besser, außerdem finden es viele Frauen gut.

verreisterNutzer  07.04.2023, 21:41
@Tobias584
Man riecht besser

Man kann auch ohne Parfüm gut riechen

außerdem finden es viele Frauen gut.

Achso deswegen benutzt man das also. Nur weil es frauen "gut" finden

Tobias584
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Achso deswegen benutzt man das also. Nur weil es frauen "gut" finden

Bekomme relativ viele Komplimente dafür, von Frauen wie auch von Männern.

Außerdem kann man damit auch allgemein besser ankommen, nicht nur um Leute anzumachen, als besseres Auftrete sozusagen.

Stellwerk  07.04.2023, 21:46
@Tobias584

"Bekomme relativ viele Komplimente dafür"

Weil du für ein paar Tropfen Feuchtigkeit aufsprühst? Hast du das Zeug entwickelt? Oder bist du einfach nur eitel?

Tobias584
Beitragsersteller
@Stellwerk

Weil du für ein paar Tropfen Feuchtigkeit aufsprühst? Hast du das Zeug entwickelt? Oder bist du einfach nur eitel?

Es gibt durchaus gute Parfüms, die viel zu bieten haben, man muss nur wissen welches man benutzt.

Luna0610  07.04.2023, 21:51
@Tobias584
außerdem finden es viele Frauen gut.

Du meinst wohl eher Mädchen.^^

Tobias584
Beitragsersteller
@Luna0610

Du meinst wohl eher Mädchen.^^

Meine Mama meint ja ich rieche gut, wäre aber komisch wenn ich Frauen damit beeindrucken wollen würde, bin 15.

Luna0610  07.04.2023, 21:53
@Tobias584

Ich weiß wie alt du bist, deswegen schrieb ich meinen Kommentar.