Was tun wenn ein BH nervig ist?

22 Antworten

Am wichtigsten ist es, dass der BH passt.

Als ich damals angefangen habe mit BH's tragen, war es am Anfang auch ziemlich störend, da es ungewohnt war. Aber hab mich nach kurzer Zeit dran gewöhnt.

Ich muss sagen, ich hab auch nicht so große Brüste wie du. Ich hatte in deinem Alter 75B, mittlerweile war ich auf 80 / 85 B und jetzt bin ich bei 85 C, was aber daran liegt, dass ich schwanger bin und meine Brüste gerade explodieren. 😂

Ich kann dir empfehlen, einen BH ohne Bügel zu kaufen, diese sind sehr viel bequemer und leichter zu tragen. Zudem solltest du in ein Fachgeschäft gehen und dich richtig beraten lassen. Keine Sorge, das ist absolut nicht peinlich und auch nicht schlimm. Die Verkäufer sind extra dafür da und beraten dich gern! :) aber ich persönlich würde keinen BH bei h&m kaufen oder sonstiges.

Ansonsten ist ein Sport BH auch super Meiner Meinung nach.

Gesundheitlich spricht nichts gegen keinen BH, wenn du dich damit wohl fühlst und es dir nicht unangenehm ist, kannst du auch ohne BH rum laufen. Aber das musst du für dich entscheiden :)

Ein BH hat eher bekleidungsmäßige Berechtigung als eine gesundheitliche. Gerade wenn du etwas größere Brüste hast, dürften die ziemlich viele Blicke sicher sein, wenn du ohne gehst.

Ich würde an deiner Stelle da aber eher zu einem Sport-BH oder Sport-Bustier greifen. Das ist meistens bequemer und du kannst auch mal ein paar Schritte rennen, ohne dass der Vorbau zu sehr hüpft.

Medizinisch ist ein BH am ehesten noch nötig, wenn du ein sehr schwaches Bindegewebe hast. Zuhause kannst du das Brustgefängnis ruhig weglassen.

Ich zieh den BH immer sofort aus, wenn ich nach Hause komme. Finde ich supernervig, das Ding.

Im Winter, wenn ich eh dickere Pullis anhabe, hab ich draußen oft auch keinen BH an und niemand merkt was.

Aus gesundheitlichen Gründen musst du ihn nicht unbedingt tragen, es kann sogar gesünder sein, keinen zu tragen - also trag ihn ruhig nur dann, wenn die Blicke sonst stören könnten. Alternative: Du könntest sogar so selbstbewusst sein, zu sagen „scheiß drauf, was irgendwer denkt“ und ihn gar nicht tragen (außer beim Sport), aber in unserem Alter ist man ja eher nicht so 😅

Ich kann dir empfehlen, eher Sport-Bustiers zu tragen, die sind oft etwas bequemer, und schau auch, dass du die richtige Größe hast. Überall, wo es BHs gibt, kann man seine korrekte BH-Größe messen lassen. Hab das bei Hunkemöller machen lassen und siehe da, ich hatte knapp die falsche Größe getragen. Und das macht es nochmal unbequemer.

Das klingt, als ob der BH einfach nicht richtig passt. Lass das doch mal in einem Fachgeschäft ausmessen, damit du die richtige Größe findest.

Gesundheitliche Gründe, einen BH zu tragen gibt es nicht.

Ist bei mir w14 und 70 C auch so. nervig und wenns geht lass ich ihn weg und daheim auch weg.