Sind Ü eier schlechter geworden?

Ja Ü-Eier sind schlechter geworden 89%
Nein Ü_ Eier sind nicht schlechter geworden 11%
Ü-Eier sind besser geworden 0%

9 Stimmen

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja Ü-Eier sind schlechter geworden

Ja, die sind schlechter geworden !

Früher gab es Teile sogar aus Metall und der Spassfaktor war weit besser als heute. Und das Spielzeug hielt auch bedeutend länger als heute !

Leider mischt sich die EU immer mehr ein und es müssen immer mehr "Sicherheits-Regeln" eingehalten werden...gut für die "EU"...schlecht für den Verbraucher & die Kinder.

Gruss: Tormitorium

P.s.: Danke für diese schöne Frage...:-)

Ja ist mir auch aufgefallen :( sehr schade!
Gut finde ich kinderjoy. Aber das ist auch irgendwie nur ne moderne Version des einst guten Kinder Ü-Ei's

Nein Ü_ Eier sind nicht schlechter geworden

Ich würde sagen das die Qualität an sich nicht abgenommen hat, ich vermute das Spielzeug klappert nicht da eine Anleitung beiliegt, aber auch daran das es weniger Einzelteile gibt, es sind jzt. meistens irgendwelche Figuren die nichts machen.

Ja Ü-Eier sind schlechter geworden

Meiner Meinung nach sind die definitiv schlechter geworden wenn ich so sehe was mein Töchterchen da manchmal für Blödsinn drin hat. Größtenteils ist es auch immer wieder das selbe.

Schade um die schönen alten Figuren die es früher gab...

Ja Ü-Eier sind schlechter geworden

Hab mich als kleines Kind immer gefreut, wenn es was zum "basteln" gab - heute bestehen die Sachen zum "basteln" dann aus maximal 3 Teilen...

Der Preis ist natürlich deutlich gestiegen für weniger Leistung, ausserdem findet sich heute in so ziemlich jeder Ü-EI-Überaschung Werbung für etwas anderes (nicht, dass das früher nicht vorgekommen wäre, jetzt ist es aber eben nur noch so...)