Wieso so schnell blaue Flecken?

2 Antworten

Bei der Bildung von blauen Flecken spielt die Blutgerinnung und das Bindegewebe eine wichtige Rolle. Besprich es am Besten mit deinem Hausarzt, der wird dir wahrscheinlich eine Überweisung zu einer Blutgerinnungsambulanz geben. Dort wird dir Blutabgenommen und verschiedene Werte getestet um etwaige Blutgerinnungsstörungen ausschließen zu können.

Das würde ich mal mit dem Hausarzt besprechen. Es gibt meines Wissens manchmal medizinische Gründe dafür. Darüber solltest du dann Bescheid wissen. Manchmal ist man einfach nur ungeschickt und stößt sich leider oft.

Aber sicherheitshalber würde ich das einmal dem Hausarzt sagen und schauen, was der dazu meint.