Wieso sind wir so unvorsichtig?

11 Antworten

Viele Menschen schließen Versicherungen ab, für teures Geld. Nicht nur für Smartphones, sondern auch für Hausrat, Haftpflicht.

Das Leben bietet genügend Möglichkeiten, auch mal Pech zu haben.

Die Handyhülle und der Displayschutz, das hat nichts mit Tollpatschikkeit oder vor Allem "Naivität" zu tun. Wenn man ein Wort nutzt, was so gar nix mit dem Thema zu tun hat, so sollte man es auch richtig schreiben können.

Lieber auf Nummer sicher gehen, als es drauf anlegen.

Es gibt schlichtweg nicht umsonst Sicherheitsvorkehrungen um im Ernstfall nicht auf den Kosten sitzen zu bleiben.

Woher ich das weiß:Hobby – Hardwarefreak

Naja ich hab für mein aktuelles Gerät etwas mehr als 949€ bezahlt und erwarte das ein Gerät in solch einer Preisklasse seine mindestens 4,5-Jahre hält - eher 5-5,5-Jahre im Alltag hält deshalb nutze ich eine Schutzhülle.

Es wäre sehr ärgerlich wenn ein teures Gerät schon nach 1...2 oder 3,5-Jahre nicht mehr funktioniert weil es runterfiel.

Ich bin jemand der kauft zwar höherwertige Geräte - diese aber wie manch andere nicht nach 1 Jahr oder spätestens nach 24 Monaten neu über teure Verträge holt ,obwohl man es weitere 2-Jahre nutzen könnte.

Objektiv betrachtet reicht es wenn man alle 4 bis 4,5-Jahre ein Neugerät holt...

Hallo,

ich nutze für mein Smartphone weder noch. Ich mag einfach das Gefühl des "puren" Anfassen und bedienens.

LG

Ist dir in deinem Leben noch nie was runtergefallen? Ich glaub nicht. Die meisten Menschen vergleichen. Geb ich lieber noch mal schnell 50 Euro für Displayschutz und Handyhülle aus oder zahle ich noch mal irgendwas zwischen 300 bis 1800 um ein neues Handy zu haben.

meinefragen2021
Beitragsersteller

Mit Reparaturen geht das auch. Viele kaufen sich jedoch ein Handy mit dem Ziel schon dieses nach 1/2 Jahren wieder zu einem hohen Preis zu verkaufen. Und achten deswegen auch immer auch eine gute Nutzung.

Missy274  27.05.2023, 11:34
@meinefragen2021

Also soll ich mein 7 Jahre altes Smartphone, das aus der Handyhalterung am Fahrrad geflogen ist, für 200 Euro reparieren lassen?!? Das Ding hat 80 Euro Marktwert. Da kauf ich lieber was neues (wo der Akku auch länger als 3 h hält) und schütze es entsprechend. Aber wenn du statt 50 Euro zu investieren lieber 200 Euro für ne Reparatur ausgibst.... Okay