Wie viel kostet die Hochzeit im Islam mit einem schönen Hochzeitssaal mit Essen und Limosine?

6 Antworten

Man sagt eine Hochzeit kostet um die 10.000€.. oder war das Mark? Ich weiß es nicht.. Frauen sind jeden Falls eine teure Anschaffung...

BossMoss  12.07.2016, 00:53

soviel kostet vielleicht nur die Räumlickeit

Punisher23  12.07.2016, 00:44

Euro ist schon richtig :D

Der Prophet (sallallahu alayhi wa alihi wa sallam) sagte: Die beste Hochzeit ist diejenige die am einfachsten gestaltet wurde.

Meistens wird bei solchen Hochzeiten viel verschwendet, Musik gehoert, getrunken usw., was islamrechtlich nicht erlaubt ist.

10.000-15.000 Euro.

Damit kann man ganz schoen viel machen.

Das sind keine islamischen Hochzeiten sondern etwas kulturelles.

Im Islam wird die hoch Zeit mit engen Verwandten einem Imam, der euch offiziell für verheiratet erklärt, gemacht.

Alles anderen, indem Musik tanzen usw vorkommt ist zu Haram solang die
Männer und Frauen sich in einem Raum befinden

Kommt natürlich auf die Anzahl der Gäste an.

Irgendwann hab ich mal gehört, daß es (zumindest bei türkischen Hochzeiten) üblich sei, daß die Gaste ihre Getränke selbst zu zahlen haben. Ob das richtig ist, weiß ich nicht wirklich.

Sollte es aber richtig sein, dann rechne pro Person mit ca. 50€ - 70€ für das Essen.

Ob bei dem zu erwartenden Umsatz eine Saalmiete erhoben wird, das kann ich nicht sagen, denke aber nicht.

Und die Anmietung der Limousine wird wohl nach Stunden berechnet. Aber das wären wohl eher Peanuts gegenüber der Kosten für das Essen.

Im Islam gibt es keine Großartigen Hochzeiten bzw, sie werden zuhause mit dem Gebet und einem Imam ausgeführt.