Wieso findet man bei manch islamischen Hochzeiten ein Schwert in einer Schwertscheide?

1 Antwort

Kann ich dir nicht sagen. Ich habe mal gesehen, dass es so einen Brauch im Yemen gibt. Die sagten in der Doku auch, was das bedeutet. Ich weiß es aber nicht mehr wirklich. Vom Islam ist es nicht. Das ist kulturell, traditionell bedingt. Im Yemen ist es auch kein Schwert, sondern eher ein Dolch, ein etwas größeres Messer. Das lassen sich dort Männer vor der bevorstehenden Hochzeit fertigen.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
 - (Islam, Hochzeit)