Wieso sind viele Jugendliche in Cliquen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

es ist einfach eine gruppe aus guten freunden.

wenn in der schule gruppenarbeit ist, bei der zimmerverteilung für die klassenfahrt oder wenn etwas wichtiges passier, sind das einfach gute freunde, mit den man arbeitet, wohnt oder ihnen als erstes etwas erzählt.

diese cliquen sind aber nicht fest. auch auserhalb hat man freunde.

die wo in einer Clique sind haben oft die gleichen Interessen und mögen die selben Sachen, da eine Clique aus mehreren Leuten besteht ist man fast nie allein und die Gruppe stärkt...,

Wenn man mehrere in einer Clique aht machen entweder immer alle szusammen, oder wenn mal ein paar keine Zeit haben, ist immer jemand übrig mit dem du zeit verbringen kannst. Außerdem sind sie dann wie Geschwister für dich... :)

Cliquen sind einfach gesagt Zusammenschlüsse von Freunden, die erzählen und Sachen miteinander unternehmen...

Früher Freundeskreis heisst heute eben Cliquen...

FireFirstMary
Beitragsersteller

Ich habe nicht gefragt, was Cliquen sind -.-

man hat gemeinsame interessen, hat gleichaltrige, um sich auszutauschen (mit den eltern ist das v.a. in der jugend nicht so richtig möglich --> man fühlt sich unverstanden) und kann sich mit den leuten identifizieren