Warum sind viele Jugendliche in einer Clique?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil es zusammen meistens mehr Spaß hat , denn man ist mit all seinen Freunden zusammen. Außerdem macht es mit mehreren mehr Spaß etwas zu unternehmen wie z.B. ins Freibad zu gehen , in einen Freizeitpark oder feiern zu gehen. In der Schule bilden sich automatisch Cliquen in die man als Jugendlicher einfach so reingerät, denn in der Pause etwas alleine zu machen ist auch blöd.

Vielleicht passiert das auch manchmal wenn Jugendluche zu den " coolen " gehören wollen.

LG

Erst bekommen sie ganz am anfang einen Sehr coolen und abgechillten Kumpel aber dann kommen immer mehr dazu und soo entsteht eine clique! wenn der jugentliche kein gescheiter ist dann machen die auch manchmal stress in der stadt! zusammen fühlen sie sich wohl und sie sehen sich als ersatz familie ein!

hoffe ich konnte dir helfen lg rena222

Weil die meißten alleine denken sie seien "nichts".Und in der Gruppe ist man stärker.. man hat mehr spaß in einer gruppe^^

In der Gruppe fühlt man sich besser, stärker, toller. Man bekommt Aufmerksamkeit und fühlt sich bestätigt. Außerdem hitzt man sich gegenseitig auf und hat mehr Spaß zusammen als alleine. Das gilt auch wenn man "nur" zu zweit ist... :)

damit sie nicht alleine sind, rückendeckung haben, damit sie sich bestätigt fühlen, unterstützung bei problemen bekommen... an sich nichts schlimmes.

viele menschen sind nicht gerne allein, das ist auch ok, oder?

liebe grüße