Wieso sind soviele Menschen aufeinmal für Trump?

2 Antworten

Ich glaube, dass, realistisch gesprochen, es für die meisten Leute im täglichen Leben eigentlich irrelevant ist, welche Partei regiert. Im großen Ganzen werden sie beide vermutlich ähnlich verhalten: Positionen festigen, von der Gegenseite aus Prinzip blockiert werden, Politik durchsetzen, von denen Unternehmen und Reiche profitieren.

Die Leute sind unzufrieden und fühlen sich von der Politik nicht gehört, ein Trend, der in Deutschland auch zu beobachten ist. Entsprechend wird aus Frust gewählt, heißt in den USA: die jeweils nicht regierende Partei, in der Hoffnung, dass sich Dinge ändern.

Dazu kommt, dass Biden kein gutes Bild abgibt. Während Trump mit populistischen Aussagen die Leute für sich aufwiegelt, leistet sich Biden aufgrund seines geistigen Zustands ein Faux Pas nach dem anderen. Es ist für mich ein Rätsel, wieso die Demokraten ihn ins Rennen schicken. Selbst wenn man pro Demokraten ist: will man wirklich durch eine Person repräsentiert und gesteuert werden, die feistig mehr als offensichtlich nicht auf der Höhe ist? Wie lange geht das gut?

Weil sie von Biden enttäuscht sind.

Er wirkt im optischen sowie im akustischen Vergleich zu Trump wie eine Schlaftablette.

Die letzten Versprecher Bidens haben das Ganze nicht verbessert.

Jetzt lauert jeder nur noch darauf, wann er sich den nächsten Patzer erlaubt.

Trump leistet sich auch genügend Versprecher, aber er poltert einfach darüber hinweg.