Wieso sind so viele Jugendliche heutzutage nazis?

9 Antworten

Junge Menschen sind oft orientierungslos und versuchen einen Platz zu finden. Und in diesem Punkt sind rechte bis rechtsextreme Gruppierungen leider etwas weiter verbreitet. Seien es Burschis, Studentenverbindungen oder andere rechte Jugenorganisationen. Zudem bieten sie ein sehr einfaches Weltbild mit ihrem Sündenbock, was oft angenehmer ist als zu akzeptieren dass die Welt nunmal kompliziert ist.

Alles in allem würde ich als Ursache also mangelde Bildung bzw Uninformiertheit diagnostizieren. Denn wer einen normalen Menschenverstand besitzt täte nichtmal im Albtraum daran denken sich mit solchen Bewegungen zu solidarisieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studiere Soziologie mit Nebenfach Geschichte

Kann das sein? Bei mir waren immer 50% Migraten oder deren Eltern waren Migranten. Ich denke nicht, das die Restlichen Biodeutsche alles Nazis sind.

Mit einem bestimmten Alter finden das irgendwie alle Jugendliche auf einmal voll spannend. Vermutlich weil es verboten ist. Denke aber nicht, dass da mehr als nur Witze dahinter stecken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das spricht dann eher gegen deine Schule, als gegen die Gesamtheit der deutschen Jugendlichen.

An meiner Schule ist das nicht so. Ich kenne zwei Personen in meinem Jahrgang (wir sind über 70 Personen), die die AfD offiziell toll finden und bei diesen Personen bin ich mir nicht sicher, ob sie das nicht doch nur sagen, um andere zu ärgern.

Die Ergebnisse der Juniorwahlen, bei denen Jugendliche wählen dürfen, sprechen übrigens auch gegen deine These:

https://www.juniorwahl.de/