Wieso sind Schweden immer blond und haben blaue Augen?

10 Antworten

Die Gene für Blond und die für blauäugig dürften sich in der Gegend (Ostseeraum) vor tausenden Jahren entwickelt haben und daher haben sich diese dort am stärksten verbreitet.
Das Gen für Rote Haare wird sich zum Beispiel eher in Irland, Schottland, Wales, also in den keltischen Regionen entwickelt haben und daher gibt es dort so viele Rothaarige

Ich bin schwedin und habe blonde haare und Blaue Augen und meine ganze Familie ist Blond mit blauen augen :)

Stimmt schon lange nicht mehr. Wenn du wüstest wie viele Schweden anders Aussehen.

das hat hauptsächlich mit umfeld und ernährung zu tun warum blonde blond geworden sind im laufe der evolution. beispiel: flamingos sind eigentlich weiss, aber sie essen rote krabben und werden rosa. menschen sind eigentlich auch weiss(wie affen unter dem fell) aber sonne und ernährung verändern die haut damit man besser drunter klar kommt. blonde/blauäugige sind die evolutionsantwort auf kalt/feuchte erdgebiete, während dunkelhäutigere die evolution für heissere/trockene gebiete durchgemacht haben.

se77en  22.10.2011, 16:47

so ein schei* gelaber nich alle menschen sind weiss von natur aus maximalpigmentierte sind natürlich von geburt an schon dunkel