Sind Enten treu?

4 Antworten

Die meisten Entenarten sind während einer Brutperiode monogam. Einige Arten sind polygam. Einige ihr Leben lang monogam

Nein, überhaupt nicht. Wenn es nicht genug Weibchen gibt, begatten die Männchen sich auch untereinander.

Du meinst sicher Schwäne, Störche oder Ringeltauben. Die leben paarweise, bis einer von beiden stirbt. Dann sucht der übrige sich was neues.

FG, Wapiti

Bis zum Tod. Habe ich beobachtet. Die Ente wurde von einem Auto überfahren, der Erpel blieb bei ihr stehen. Das war morgens.

Als ich abends wieder an der Stelle vorbeifuhr, lag der Erpel daneben.

Oh ja, Enten sind treu!

Ich habe auch schonmal gehört, dass die Ente verstorben ist und der Erpel die ganze Zeit bei ihr war.. Total traurig :(((