Wieso sind Noten unwichtig?

4 Antworten

Erste Möglichkeit:

Du hast diese Aufgabe, damit dir klar wird, dass Noten wichtig sind.

Sind sie, denn sie öffnen dir Türen und zeigen, dass du die Chance nutzt, dir in der Schulzeit Wissen anzueignen, zuverlässig bist und dich engagierst.

Zweite Möglichkeit:

Du solltest dir überlegen, was außer Noten noch wichtig ist.

Argumente:

Gute Noten führen nicht zwangsläufig zu einem erfolgreichen Leben

Gute Noten bilden nur einen Leistungsstand bur zu einem bestimmten Zeitpunkt ab

Leute mit Prüfungsangst schneiden schlechter ab

Es gibt keine Noten für Soziale Kompetenz, Unternehmerisches Denken, Praktische Fähigkeiten

Marco13145  06.11.2023, 19:05

Noten sagen definitiv nichts über Zuverlässigkeit aus und wie man sich engagiert erst recht nicht, es ist nur ein Zeichen, was man bereits ist alles zu tun, obwohl es einem keinen Spaß macht und nicht gefällt, das grenzt an Sklaverei und das wird zum normal Zustand und mit Wissen, hat das ganze erst recht nichts zu tun.

Sie bewerten nicht genau wie ein Mensch ist. Es ist nichts individuelles. Es werden nur bestimmte Bereiche abgefragt und man wird nur in 6 Noten unterteilt. Andere stärken werden außer Acht gelassen. So ist es kurz gefasst

Noten sind in der Schule schon wichtig. Denn Aufgrund von ihnen wirst du versetzt und aufgrund von deinen Abschlussnoten wählt dich eine Firma aus.

Noten sind daher alles andere als unwichtig.

Weeabooooooo
Beitragsersteller

Das ist mir bewusst aber ich muss ein Brief darüber schreiben warum Noten NICHT wichtig sind.

soe beschaffen flasc je Hoffnungen, können deprimieren, lassen uns zu einem nicht Individuum machen und haben keine konkrete Bewertungsverfahrens Ansatz