Wieso sind meine Träume so anstrengend?
Guten Abend an alle, ich hoffe ihr seid gesund.
Mich plagen schon seit mittlerweile Jahren meine Träume. Ich kann mich so gut wie jede Nach an meine Träume erinnern. Ich werde meistens auch bevor ich aufstehe mehrmals wach, sprich, durchschlafen bzw. ausschlafen kenne ich so auch nicht.
Albträume habe ich so gut wie nie (Eigentlich gar nicht), es fühlt sich so an als würde ich mein Leben hier pausieren und in meinem Traum in meinem anderen Leben weiterleben. Meine Träume hängen auch irgendwo alle miteinander zusammen. Es ist sozusagen eine Welt, jede Stadt, jedes Land, jede Person sehe ich immer ein 2. mal.
Aber es macht mich auf dauer einfach nur fertig und saugt mich aus.
Eine Idee was ich dagegen machen könnte?
Und wenn ich zu nem Therapeuten gehen sollte, wie würde die Behandlung aussehen?
3 Antworten
du könntest mal 5-HTP, L-Tryptophan oder Melatonin ausprobieren um besser zu schlafen
auch GABA könntest du ausprobieren
das sind alles frei erhältliche Nahrungsergänzungsmittel
Zum Therapeuten solltest du gehen, weil der kann die dinger erklären und dich unterstützen wo du "hängst" gewissermaßen es ist echt nicht schön wenn man sowas wie ein "doppel" leben führt. Hatte ich damals auch, aber die sind nach einer gewissen zeit auch verschwunden (Jugendlichen Alter).
Ich hoffe, meine Antwort konnte dir weiterhelfen.
https://traeumen.org/traumforschung/sigmund-freuds-traumtheorie
Du verarbeitet viel . Kannst dich ja zum Königsweg übergehen