Wieso sind manche Leute besessen von Geld?

7 Antworten

Vermutlich weil sie denken, days sie so glücklicher werden und keine Sorgen mehr haben. Zudem bekommt man durch viel Geld Macht und ein besseres ansehen.

Wenn man ärmlich aufgewachsen ist, ist es oft schwer, dass nicht zu tun. Blickt nicht auf solche Leute hinab.

Ich könnte mir vorstellen, dass das Thema Freiheit da eine große Rolle spielt. Ich strebe ebenfalls nach viel Geld, aber nicht um damit anzugeben oder whatever, sondern einfach um freier und unabhängiger zu sein. Ich brauche keine Statussymbole etc. Aber natürlich gibt es einige, bei denen das nicht so ist und die nach Materialismus streben.

Woher ich das weiß:Hobby

Umso leerer du bist, umso weniger inneren Reichtum du besitzt, umso mehr strebst du nach Materialismus & Geld, denn es ist eine "andere" Möglichkeit, sein Glück zu finden. Es ist dann jedoch nur Pseudo-Glück, eine Illusion.

Geld & Moral gehen beinahe nie Hand in Hand.

Weil man Geld gegen Waren und Dienstleistungen eintauschen kann und so viele Vorteile mit sich bringt.