Warum sind manche Menschen so geldgierig?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das liegt doch sicher an der (mittlerweile) natur des menschen..durch die medien und den ganzen "geld ist cool- komsum ist cool" getue fahren immer mehr menschen auf die neusten technik, mode usw. spielchen ab und wollen sich so profilieren. heiß auf geld heißt heiß auf konsum.

somit wollen sie sich in den vordergrund stellen, moeglichweise manche auch andere schattenseiten überedecken, und wollen von anderen mit neid anerkannt werden. denke, dass liegt heute teilweise in der natur des menschen..zu viel quatsch in den medien..10 € hier, 10 € da, wer geld hat, hat macht..alles albern.

-- Jeder Mensch ist einzigartig!!! Aber geprägt wird er durchs Elternhaus, Erlebnissen und unserer Umwelt:

-- In unserer heutigen Zeit bedeutet Geld nun halt mal Macht, Anerkennung und  ist verbunden mit Konsumdenken in hohen Dimensionen.

-- Es hat mit dem System zu tun und auch dem Menschen selbst. Hinzu kommt, die schlechteste Eigenschaft des Menschen ist der Neid, das Schauen auf den Anderen, was er hat und immer noch dazu kommt.

-- Wie heisst es so schön inder Werbung  "Mein Auto, mein Haus......."

-- Ja, ich denke die wahren Werte werden einem im Eltenhaus mitgegeben, Zufriedenheit, Hilfsbereitschaft, Bescheidenheit werden einem nicht in die Wiege gelegt!!!!

  wollen einige Menschen

Christa251248  01.04.2011, 04:19

Superschöne Antwort elenore!

Na wiel sie denken wer viel Geld hat ist was besseres. Wer hart arbeitet und sich geld spart für die zukunft ist vernünftig aber die wo immer das neuste beste und teuerste haben wollen sind gierig. Heute kaufste das Handy und morgen das weil es besser ist. Ist totaler schwachsin. Außerdem haben die wo so sind falsche freunde die auch nur etwas von dem Kuchen abhaben wollen. Wenn man Geld verdienen möchte muss jeder hart arbeiten dafür. Aber es kann so schnell weg sein. Ich finde zuviel Geld verdierbt die menschen sie werden arrogant und sind herrablassend weil sie in dem glauben sind sie können sich alles leisten (wie immer außnahmen gibt es immer) Und wenn das liebe geld weg ist din auch die Freunde weg und das schöne handy usw.... Wenn man mal die menschen vergleicht in den armen ländern sind die menschen glücklich mit dem was sie haben. Aber hat der nachbar etwas besseres werden sie neidisch und reden schlecht obwohl sie vorher lachten und gute freunde waren.(nicht alle) Und die wo viel geld haben sin meistens auch nicht glücklich am anfang ja aber mit der zeit haben sie alles was ich wollten und dann..........???????????? Sitzen sie in Ihrem großen Haus mit den 5 neusten HD-Plasma blabla schrott und alle extras wo es dazu gibt zum spielen und spaß haben und sind doch alleine Super! Lieber sitze ich mit guen freunden aufm sofa und trinke lache und spiele das gute mensch ärgre dich nicht und habe spaß.:-)

Geld= Teurere Dinge= Mehr Ansehen/Neid anderer= Freude

oder

Geld= Sparen= Später keine Sorgen mehr

Und ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, reich ist der, der Herzenswärme hat! Und nicht die Menschen mit Geld! Aber ich denke auch, leben und leben lassen, wenn manche meinen das wäre alles richtig so, dann sollen sie mal machen. Aber mich bitte da raushalten...