Wieso geben manche Leute so viel Geld für Klamotten aus?

13 Antworten

  1. Voraussetzung: man kann eS!
  2. Voraussetzung: man will es

dann kann man das machen.., ;)

und soll ich dir was sagen? Das macht Spaß

;)

LeoPolitics
Beitragsersteller

Fast jeder kann das, macht bloß keinen Sinn das Geld dafür zu verschwenden, zumal das nicht Mal sein eigenes Geld ist

Vampire321  19.10.2020, 17:33
@LeoPolitics

Dann ist es doch noch besser ;)

aber glaub mir... hier treiben sich genug heiopeis rum, die davon sechs Wochen auf Kisten der Allgemeinheit leben müssten und für die eine Jacke in der Preisklasse eine unbezahlbare Illusion bleiben wird...

Katze446  20.10.2020, 15:32
@LeoPolitics

Wenn es nicht sein eigenes Geld ist, dann tut es ihm auch nicht weh. Hätte er es sich selbst mit Zeitung austragen verdient, hätte er drüber nachgedacht, wie lange er dafür arbeiten muss... Geschenktes Geld ist nichts wert, diesen Spruch gibt es nicht umsonst.

Ich bin 17 Jahre alt und besitze ebenfalls zwei Jacken der Hochpreisklasse.

1.) Stone Island Übergangsjacke = 500€

2.) Canada Goose Winterjacke = 925€

Und ich sage dir, dass ich weniger Geld ausgegeben habe, als ein Bürger, der sich mit Durschnittskleidung begnügt.

Wieso ?

Der Großteil (Laut verschiedenster Studien) erwirbt sich alle 2 Jahre eine neue Winterjacke mit einem Durchschnittspreis von 200€. (Für eine Winterjacke wie gesagt). Berechnet man es hoch auf 10 Jahre belaufen sich die Ausgaben auf 1.000€

Ich allerdings kann meine Jacke über 10 Jahre lang tragen, ohne dass Mängel auftreten. Und wenn, dann bringe ich meine Jacke einfach zur Reinigung oder direkt zu Canada Goose, da ich eine lebenslange Garantie besitze. Die Qualität ist unbeschreiblich gut und mir ist immer Warm. Man kann die Jacke bei Temperaturen von -20°C tragen.

P.S. die Hälfte der 2. Jacke habe ich selber bezahlt

Johannax32  23.10.2020, 01:42

Ich teile diese Meinung nicht. Mit den genannten Marken habe ich keine Erfahrung, dafür aber mit anderen hochpreisigen Marken derselben Preisklasse. Meist halten diese Stücke nur deshalb länger, weil der Träger besser damit umgeht. Bei normaler Nutzung halten sie auch max. 2 Jahre bis sie nicht mehr schön aussehen. Ein "nicht mehr schön aussehen" bedeutet allerdings nicht, dass sie Löcher, Risse oä. besitzt. "Glücklicherweise" wird man solche abgetragenen Stücke immer noch für recht viel Geld in diversen Portalen los ^^ (Bei manchen Marken setzt wohl bei einigen das Gehirn aus...).

LonleyBoy  23.10.2020, 01:50
@Johannax32

Was verstehst du denn dann unter einem ,,nicht mehr schön aussehen"? Wenn sie etwas dreckig ist, entsende ich die Kleidung zur Reinigung.

100xMurda  21.10.2020, 10:25

wenn du sagst das deine Canada Goose 925 Euro kostet dann schätze ich mal das du das Model Wyndham hast? habe das Wyndham Model das finde ich super nice.

Genau meine Meinung aber die Leute kapieren es einfach nicht und sind nur am weinen und sagen einem ob man dumm sei, weil man so viel Geld für eine Winterjacke ausgibt, zumal ich es auch nicht so nötig habe jeden Euro zuzählen.

LonleyBoy  21.10.2020, 14:03
@100xMurda

Das Wyndham Modell ist echt nice, habe allerdings den Chilliwack Bomber PBI (Also die blaue Version) wo auch bisschen Geld für die Eisbären gespendet wird.👌🏼

Es gibt dafür viele Gründe:

  • Manche wollen angeben
  • Manche haben einfach genug Geld
  • Manche Mögen das Design/Qualität
  • Einige erhöhen ihr Selbstbewusstsein

Da er euch erzählt hat wie viel er dafür bezahlt hat könnte wirklich Angeberei vorliegen. Aber wenn du es zu 100% wissen willst musst du ihn fragen. Denn wir können ja nicht die Gedanken dieses Typen lesen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Katze446  20.10.2020, 15:27

Lach! Hatten wir zwei eine Gedankenübertragung? Lies mal meine Antwort :-)

Anastasios407  20.10.2020, 15:43
@Katze446

Ja das hatten wir. Ich habe ehrlich gesagt deinen Beitrag garnicht gelesen, bevor ich meinen geschrieben habe 😉

Die Gründe dafür sind unterschiedlich. Manche wollen damit prahlen und angeben, andere finden sie einfach wunderschön, andere legen Wert auf Qualität und Langlebigkeit und meinen das Teure hält länger, andere haben so viel Geld, dass es ihnen einfach egal ist.

Aber wenn es noch ein Schüler ist, dann denke ich, er will damit Andere beeindrucken. Gerade in dem Alter wächst man noch schnell aus seinen Sachen raus, da würde ich nie so viel Geld für eine Jacke ausgeben.

Weil man das Geld hat, weil man die Jacke und / oder die Marke schön findet, weil die Qualität oder Herstellungsweise besser ist als bei manch einer Billigware, weil man angeben möchte, weil man es nicht selbst bezahlen musste, ...

Da gibt es zig verschiedene Gründe.

KomischerTyp940  19.10.2020, 15:44

Die Qualität einer 500 Euro Strickjacke ist nicht besser als die einer max. 50 Euro Strickjacke. Irgendwo ist qualitativ einfach das Maximum erreicht. In Kleidung integrierte Nano-Bots, die diese selbständig reparieren, wurden noch nicht erfunden. Nur das könnte 500 Euro für eine Strickjacke rechtfertigen.

LeoPolitics
Beitragsersteller
@KomischerTyp940

Naja, 100€ wenn die Wolle gute Qualität hat. Alles darüber macht allerdings keinen Unterschied mehr. Zumindest war die Jacke so schwer, dass sie das fehlende Geld ausgeglichen hat..

LeoPolitics
Beitragsersteller

Die Jacke hatte ich auf Primark eingeschätzt bevor er dann auch den Preis gesagt hatte.

Lucysyy  19.10.2020, 15:38
@LeoPolitics

Das kann ja sein. Vielleicht sieht sie auch billig aus, vielleicht hast du aber auch einfach keine Ahnung von Mode 🤷🏼‍♀️

LeoPolitics
Beitragsersteller
@Lucysyy

Nö, war einfach irgendeine Strickjacke die jeder alte Herr anhat

LeoPolitics
Beitragsersteller
@Lucysyy

Sah so aus. Die Jacke war tatsächlich ganz normale Wolle.