Wieso sind manche Frauen so?

3 Antworten

Das Internet ist fake, so sehe ich das. Wenn man von überall her mit perfekten Bildern mit Bemerkungen wie "nomakeup" oder "natural beatuy" überflutet wird, fängt man früher oder später an zu glauben, dass das eben die Realität und Normalität ist und man selbst genauso aussehen muss. denn ja, wie du gesagt hast:

So verliert man doch komplett den Überblick der Realität, wie Haut, Augenringe, Schönheitsmale,... wirklich ausschauen

Die Medien verändern unser Bild davon, was normal und natürlich ist. Um da mithalten zu können belügt man sich dann eben auch gerne mal selbst- so fühlt man sich nicht minderwertig.

Aus dem selben Grund glauben ja auch viele Teenager, dass man als 15, 16 Jähriger unbedingt ein Sixpack haben muss. Es gibt ein bestimmtes Bild von Männern und Frauen, was überproportional oft dargestellt wird. das setzt zum einen die Messlatte für die eigenen Anforderungen enorm hoch und führt zum anderen dazu, dass man unbedingt diesem Bild entsprechen will- wen nötig auch mit Selbsttäuschung und Zuhilfenahme von bestimmten Mittel ( Makeup, Doping etc.)

Dass es eine ganze Industrie gibt, die nur darauf abzielt, Frauen wie Männern Schönheitsfehler oder Probleme ein zu reden, die eigentlich gar keine sind, hilft da natürlich auch nicht gerade, dem Problem entgegen zu wirken.

Das ist nun mal Social Media, deswegen sollte man damit ja auch gar nicht so viel Zeit verbringen.

balzen (bei männchen) und sich hübsch machen (bei weibchen) gehört zum uralten ritual der kontaktaufnahme von lebewesen, die genetisch darauf programmiert sind, sich fortpflanzen zu wollen/sollen.

zwar verfügt der mensch als einziges wesen über eine ausreichende menge verstand, um gelegentlich diese instinkt-gesteuerten verhaltensweisen zu ignorieren, aber eben nur gelegentlich.