Wieso sind Kinotickets so teuer?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil nichts billiger wird. Ich vermute mal dass es ein privates Kino war, die haben es heutzutage auch noch schwerer, da überall schon die Kinoketten mit Restaurant und Spielehalle aus dem Boden gestampft werden und das kleine gemütliche Kino dann den Bach runter geht.

Wir haben in unserer (kleinen) Stadt auch so ein privates Kino, da geb ich diese 9-10€ aber gerne her, da sie es wirklich schwer haben.

Damit man sobald der Film draußen ist, die Kosten, die hineingesteckt wurden, wieder zurück bekommt. Außerdem müssen die Kinos selbst ja auch noch was daran verdienen, weil sie Miete, Gehälter, Storm etc zahlen müssen.

Kinotickets sind "so" teuer, damit das Kino nach Abzug aller Kosten -mit etwas Glück- einen minimalen Gewinn macht.

Und ja, früher war alles billiger. (Naja, zumindest fast alles.) Aber dummerweise waren damals auch die Einkommen geringer.

Auch für Kinobetreiber wird alles teurer. Miete, Personal, Lebensmittel usw

Nett sind auch die Nebenkosten: Flasche Bier 0,5 ohne Glas und lauwarm
4,50 € !!