Wieso sind Kinder schon so dermaßen frühreif?

10 Antworten

Tjoa man kommt so ab 9 oder 10 in die Pubertät. Also warum wundert dich das ?
Vor 15 Jahren war das jedenfalls nicht anders und nach allem was ich hörte wars zu Zeiten meiner Eltern auch nicht anders. Leute beginnen halt sich für Sex zu interessieren, sobald die Hormone dafür vorhanden sind und den Körper umkrempeln.
Mädels sind da oft etwas früher dran als Jungs - viele sind ab 12 (manche auch früher) schon geschlechtsreif und zeugungsfähig und haben ihre Periode. Vom Körper her also sogut wie ausgereift.
Ich bin mit 12 auch auf Dates gegangen, ist doch ganz normal dass man sich ab dem Alter für das präferierte Geschlecht interessiert.

Und Kinder können eben einfach passieren, selbst wenn man verhütet. Aber natürlich wissen viele in dem Alter auch einfach zu wenig über Verhütung (und sollten demnach keinen Sex haben) und natürlich können Schwangerschaften auch aus Vergewaltigungen entstehen, auch wenn man erst 13 ist.

Finde die Frage ein bisschen pauschalisierend und negativ konnotiert.

Ich glaube, dass die Gesellschaft allgemein sexualisierter geworden ist z.B. durch die ständige Verfügbarkeit von Informationen darüber aus dem Internet. Früher, als niemand ein Handy oder einen PC zu Hause hatte, konnte man sich auch nicht entsprechende Seiten ansehen und auf irgendwelche Ideen kommen. Wenn ich das manchmal lese: Kinder, die glauben einen "Fetisch", AV oder OV haben zu müssen, sich für nicht "normal" halten, wenn sie mit 15 noch keinen Freund/Freundin hatten, pornosüchtig sind usw. frage ich mich schon, was in der Gesellschaft los ist. Ich meine das gar nicht böse oder abfällig - also bitte nicht falsch verstehen, aber wir hätten uns Anfang der 80iger Jahre in diesem Alter mit solchen Dingen nicht beschäftigt.

Liegt vor allem daran das die Kinder immer früher zu einer angeblichen Pubertät gehipt werden. Deshalb werden sie sexuell aktiv weil sie den Druck spüren und denken alle in dem Alter würden es schon tun.

Eigentlich ein Trauerspiel. Viele bereuen es im Nachhinein. Was bei Kindern tragisch ist.

Früher wurden Mädchen in dem Alter schon verheiratet und bekamen dann auch Kinder, war damals normal

Das gabs früher auch, aber wegen schlechter Ernährung wohl seltener.