Wieso sind Jugendliche immer so oberflächlich und schauen nur aufs Aussehen?

11 Antworten

Also ich bin 18 Jahre alt und mache gerade meine Ausbildung zur IT Systemkauffrau. Ich finde mich selber eigentlich relativ hübsch und schlank, und ich habe dass glück voll und ganz in meine gruppe integriert zu sein. Ich bin einfach ich selber, witzig, offen und selbstbewusst. Bei uns wird niemand ausgeschlossen, wir haben auch ein paar in ded Gruppe die jetzt kein "Model" sind. (Wobei in meinen Augen jeder ein Mod sein kann) und bei uns ist jeder gleichberechtigt. Ich weiss nicht woran es liegt, ob es im Alter einfach vernünftigerr wird, oder ob ich einfach nur "Glück" hatte. Ich denke aber eher dass wir alle fasst erwachsene Menschen sind, und nicht mehr so stark aufs Äusserliche fokusiert sind. Aber das kann man auch nicht pauschalisieren. Ich denke, dass meine Gruppe einfach sehr vernünftig und werteorierntiert sind. :-) und das finde ich sehr sehr gut. Das findet man in diesen Alter (zwischen 16 und 19) heutzutage nicht mehr sooft)...

Was denkst Du warum das so ist ? - Weil Menschen wie Heidi Klum, und sonstige Magermodels in den Himmel gelobt werden. Die Medien (Fernsehen, BILD, etc.) macht das aus unseren Kindern. Und die gewöhnen sich das dann auch in der Schule an. Menschen, die ein bisschen besser genährt sind haben's da auch nicht einfacher. Und die kleinen Teenie-Mädels magern sich runter, weil sie so aussehen wollen wie ihr großes Vorbild. Wenn sich dann ein Mädchen noch nicht schminkt, oder eine kleine Oberweite hat, wird sie entweder gemobbt, oder gemieden.

Und nein, das verändert sich nach der Pubertät auch nicht bzw. nur bei Wenigen. Einige wachen auf, weil sie bemerken, dass Charakter und innere Werte mehr zählen als Äußere, aber das sind leider nur Wenige. Mach das Beste draus, und denke Dir deinen Teil. Lass Dich auf Diskussionen mit den kleinen Bubis aus deiner Klasse auch gar nicht ein, denn wenn Du das tust, wirst Du verlieren.

DaimCookie  08.09.2012, 21:19

also in unserer klasse geht es bei den meisten ned so ums aussehen und so aber wir verstehen uns eig alle zsm sehr gut

"Die meisten" sind so, nicht alle Jugendliche ich bin auch 14 wenn ich mich mit jemandem gut verstehe, und er/sie nett ist ist mir doch das aussehen egal. Wie du schon gesagt hast mit der mangelnden oberweite mein Gott du wächst noch... ich hasse diese Art von Ar.schlöchern die nur aufs aussehen achten und sich über sowas wie eine flache Nase kaputtlachen... wie gesagt ich sehe es nicht so das man aufs aussehen achten muss und vielleicht begreifen die Idioten bei dir in der Klasse auch irgendwann das man aufs innere gucken sollte...

Hoffe ich konnte dir helfen wenn du sonst noch fragen hast kannst du mich adden ;) LG

Heike201112
Beitragsersteller

Danke :) ja ich hasse solche Leute auch..

Grade in dem Alter, wo man grade zum ersten Mal versteht, was Sexualität eigentlich ist, will jeder beweisen, dass er schon "reif" dafür ist. Deshalb dieses Geprolle mit den BH-Größen. Damit will man zeigen, dass man sich schon dafür interessiert. Ob es nun stimmt oder nicht (bei vielen wohl eher noch nicht). Später ist es auf jeden Fall nicht mehr ganz so schlimm.

die gesellschaft hat sie so geprägt