Wieso sind jugendliche heutztage so leicht zu beeinflussen?

5 Antworten

Je nach dem wie sehr dritte Akteure sich in dieses Medium einmischen.

Wenn es nur seltsame "Influencer" sind schadet das der Aufmerksamkeitsspanne etc., aber sobald angefangen wird, dass Politische Meinungen o.ä. vertreten werden (was viel passiert) dann kann es "gefährlich" werden. Kinder vertreten so oft falsche oder missverstandene Aspekte der globalen Politik.

Ich denke als Jugendlicher holt man sich eben am liebsten Meinung von allen gebotenen Informationsquellen und das kann dann eben auch TikTok sein

Und da kann es passieren, dass man dann in eine schlechte Bubble abdriftet und nur eine bestimmte Meinung gezeigt bekommt

Allerdings würde ich nucht sagen, dass jetzt plötzlich alle Jugendliche so sind, nur vielleicht wird es durch socisl Media mehr geteilt als früher und bekommt mehr Beachtung

Guten Abend, 😁

Es wird heutzutage nicht umsonst gesagt das es mit dieser Generation hinab geht ich denke auch das durch das ganze influencer Leben und das man eh mit allem reich wird die jugendlich einfach zu stark glauben das, dass jeder schaffen kann was natürlich nicht so ist nur ein Bruchteil wird auch bekannt und ein Bruchteil davon berühmt also liebe Jugendliche glaubt nicht immer alles was ihr seht.

LG

Ryanair558

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Rettungsanitäter

Midnight1999  06.07.2024, 18:29

Du zeigst gerade ein Phänomen, das wahrscheinlich so alt ist wie die Menschheit.

TikTok ist eine Verdummungsplattform. Eine Warnung vor dem Eintritt in eine degenerierte Gesellschaft.

xSkelettx
Beitragsersteller

Mein Reden

Jugendliche sind generell leicht zu beeinflussen. Das hat nichts mit Tiktok zu tun.