Wieso sind Incels so peinlich?
Also merken die nicht das es einfach ihre Art und Weise sind warum sie keiner mag.
3 Antworten
Nun ja, ich denke diese Menschen - es gibt ja auch Frauen unter den Incels - leiden schon sehr stark. Aber die Incel-Philosophie spricht den Einzelnen Incels ja von jeder vermeidbaren Schuld an der eigenen Lebenssituation frei. Es ist der fehlende cm Körpergröße, es liegt an der Selbstsucht der Frauen oder der Übermacht der Alphas....naja und es ist immer angenehmer wenn andere Schuld sind und nicht man selbst. Denn wenn man selbst seine Aktien an der Situation hätte, müsste man ja eventuell etwas verändern und Veränderung ist sehe anstrengend.
Da muss ich widersprechen. Die Incel-Brwegung wurde sogar von einer Frau, einer kanadischen Studentin erfunden. Nur dieser später hinzugekommene pseudowissenschaftliche Unsinn von den ganzen bunten Pillen, der spricht halt eher Männer an, die inzwischen den weit weit überwiegenden Teil der Incels ausmachen.
Ja, eine Feministin hat ein Forum für erfolglose Männer eröffnet und hat diese Männer Incels genannt. Die Radikalisierung der Incel's fand dann ohne sie statt.
Aber es gab nie einen weiblichen Incel.
Wenn man etwas in die Inceltheorie eintaucht wird auch schnell klar, dass ein weiblicher Incel schon einer Widerlegung der Inceltheorie gleich käme.
Also laut meinen Quellen ist das immer noch nicht richtig. Es gibt auch eine Menge Frauen die sich einen Partner wünschen aber keinen finden, weil sie entweder zu schüchtern sind oder weil sie so hässlich sind dass selbst der letzte männliche Incel dankend ablehnt.
Aber Du hast in sofern Recht, dass eine weibliche Incel natürlich die gesamte Weltsicht der männlichen Incels ad absurdum führt. Was übrigens auch der Grund ist warum diesem Pseudosozialwissenschaft der männlichen Incels einfach nur absurd ist und lediglich dazu dient die eigene Opferrolle einnehmen zu können.
Trotzdem gibt es weibliche Incels. Man kann natürlich streiten ob das dann noch Incels sind wenn sie eben nicht die ganze Geschichte von den den Alphas und den Pillen herausposaunen, aber ich denke eine Incel ist eher noch der reine "Urincel" sie würde gerne Sex haben schafft es aber nicht zu welchem zu kommen, also unfreiwillig zöllibatär.
Natürlich gibt es auch Frauen die keinen abkriegen. Aber das alleine macht ja noch keinen Incel aus.
Ein Incel ist nicht nur unfreiwillig Jungfrau. Er gehört einer Community an und teilt deren Glaubensinhalte: Die Inceltheorie. Und in dieser Inceltheorie werden keine Frauen als Incels bezeichnet.
Es gibt von den Incels unabhängige aber daran angelehnte weibliche Subkulturen. Z.B. Femcels. Vielleicht meinst du das. Femcels sind aber keine weiblichen Incels. Das ist eine getrennte, unanhängige Gruppe.
Du sagst immer "Alpha". Alphas kommen in der Inceltheorie nicht vor. Der Begriff Alpha stammt aus einer anderen Ecke der Manosphere. ("Pick Up Artists", hast du vielleicht schonmal gehört) Der Alpha unterscheidet sich durch sein Verhalten vom Beta und ist deshalb erfolgreicher.
Für einen Incel ist dieser Satz das genaue Gegenteil der Wahrheit. Ein Incel glaubt, dass das Verhalten eines Mannes garkeinen Einfluss auf seinen Erfolg bei Frauen hat. Für eine Incel ist das von Geburt an festgelegt. "Chad" ist der genetisch überlegene Mann, den alle Frauen wollen. Während alle anderen Leute leerausgehen (Incels) oder für Sex Leistung erbringen müssen.
Wie alle Anhänger einer Sekte glauben sie selbst fest an das was sie sagen.
Jeder Versuch von Außen wird abgewehrt. Einmal echter Incel und es hilft höchstens noch eine Therapie.
weil sie glauben, dass "Frauen mögen mich nicht, weil sie dumm sind" die lösung für alles ist, anstatt einfach mal zu checken, dass der Grund eher darin liegt, dass sie sich selbst so wenig mögen, dass es niemand anderes tun kann. Selbstkritik wäre ja zu anstrengend. lieber die Welt für die eigene Unfähigkeit verantwortlich machen.
Incels sind immer männlich.