Wieso sind in den USA so oft Amokläufe und wieso machen die Täter sowas?

5 Antworten

Meine Vermutung sind folgende Programme und ihre Upgrades >>>

https://de.wikipedia.org/wiki/Operation_Mockingbird

https://de.wikipedia.org/wiki/MKULTRA

Wer glaubt diese wären eingestellt anstatt weiterentwickelt worden zu sein, ist meiner Meinung nach maximal naiv. Wenn man den Faden weiterspinnt und mit den heutigen Geschehen verknüpft, naja das überlasse ich dann jedem seiner Fantasie. Mir persönlich wird dabei immer schlecht und schwarz vor den Augen.

Das gepaart mit Gangstalking das ursprünglich Zersetzung hies und in der DDR von der Stasi angewendet wurde ergibt für mich in manchen Fällen Sinn aber nicht bei allen Amokläufen. Es geht auch oft um Mobbing, Eifersucht oder gescheiterte Beziehungen. Aber die erwähnten Dinge können eben diese Aspekte auch sehr negativ Beeinflussen. Wer über Gangstalking lacht sollte vieleicht mal folgende Doku schaun und bei ein paar namenhaften Detekteien anrufen und nachfragen. Denn auch hier in Deutschland werden einem ca. 100 Fälle pro Jahr von diesen Detekteien genannt (Von jeder Einzelnen Detektei, Stand von vor 5 Jahren).

https://www.youtube.com/watch?v=Frt3hv9ae60

https://www.youtube.com/watch?v=r5ekPa9u5hk

https://www.youtube.com/watch?v=rkw4D90dM_I

https://www.youtube.com/watch?v=YCnDMpD5rQ4

https://www.youtube.com/watch?v=GMeA5i485Eg

https://www.youtube.com/watch?v=bc3h7LJVCSs

Eigentlich ist es ganz logisch, denn man muss sich ja die Frage stellen, was diese ganzen Leute nach dem Mauerfall getan haben. Man muss auch wissen das sehr oft Zivilisten, also Nachbarn, Bekannte und Verwandte von der Stasi in diese Operationen miteingebunden wurden. Was glauben die Leute was diese Menschen nach dem Mauerfall getan haben, etwa einfach damit aufgehört? Ich zumindest glaube das nicht. Ich denke Heute wird es von anderen Geheimdiensten aber auch im organisierten Verbrechen verwendet. Es ist ja auch extrem attratktiv, denn die Verfolgung und Aufdeckung dieser verbrechen ist extrem schwierig. Es ist fast unnmöglich für die Polizei diese Dinge nachzuweisen. Die Meisten wiessen nicht mal das sie "gegangstalked" werden. Das dürften dann wohl auch die sein die richtig durchdrehn, weil sie nicht verstehn was da in ihrem Leben abgeht.

"The measure of true glory is not to give battle in the bright noon of war, surrounded by brave comrades upon the field of victory, but to valiantly fight on alone in the darkness, with no hope of aid or even remembrance, and to spit defiance in midnight's eye"

Lion El'Jonson, Reflections on the Mirror of War, Vol III

Die Frage gab es schon. Sie sollte deshalb gelöscht werden.

Getretener Quark wird breit nich stark.

Wieso jemand Amok läuft kann man Pauschal nicht sagen. Jeder hat seinen eigenen Grund

wieso es gerade in den USA so oft passiert, liegt vor allem an den laschen Waffengesetzen

der Amokläufer, der die Kinder erschossen hat, hatte seine Waffe zu seinem 18 Geburtstag einfach so in einem Laden kaufen können

so wird es den Potenziellen Tätern natürlich sehr leicht gemacht

Weil sie Waffen besitzen sie fùhlen sich mächtig oder wollen sich rächen

Picea007xyz  26.05.2022, 17:24

kommt aus der geschichte her, befreiung von england und kampf um land gegen indianer und südstaaten usw. aber sie wirken auch als personen eben oft aggressiver als zB kanadier. sie wirken oberflächlicher.

leider haben sie zu liberale waffengesetze.

Tiffanylegtlos  26.05.2022, 16:42

Dann hätte Kanada mehr Amokläufe.

Picea007xyz  26.05.2022, 16:53
@Crack

evtl. spielt es auch eine rolle, dass mehr ehemalige sklaven in den USA sind usw. clash der Kulturen stärker als in Kanada und die nahe Grenze zu Mexico? und auf engem Raum mehr Menschen in den USA in den großen Städten als in kanadas weiten Landen.

Crack  26.05.2022, 16:56
@Tiffanylegtlos

Das ist von 2002.

Pro 100 Einwohner gibt es in den USA 120 Waffen, in Kanada nur 35.

Tiffanylegtlos  26.05.2022, 16:57
@Crack

Und auch damals gab es Amokläufe. Es ist keine Frage der Anzahl der Waffen.

Tiffanylegtlos  26.05.2022, 17:13
@Crack

Informiere dich einfach. Waffenanzahl ist nicht gleich mehr Amokläufe.

Picea007xyz  26.05.2022, 17:15
@Tiffanylegtlos

jede waffe in der hand eines 18 jährigen ist eine zu viel. ist bei uns auch nicht erlaubt.

Picea007xyz  26.05.2022, 17:21
@Tiffanylegtlos

die in die illigalität schon, aber bei uns gibt es ja auch weniger solche delikte, weil es eben doch zu schwer ist, sich illegal die waffen zu besorgen.

Picea007xyz  26.05.2022, 17:26
@Tiffanylegtlos

kannst du ja tun, aber du siehst ja, wie viele in den USA sterben durch schusswaffen und wie wenige bei uns.