Wieso sind Hollywood Filme so erfolgreich?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil deutsche Filme nur in Deutschland, Österreich und der Schweiz verstanden werden.

Die meisten Filme haben nicht das Budget, um auf Hollywood Niveau zu kommen und auch keine weltweit bekannten Schauspieler.

Ein großer Teil der Studios die so teure Filme produzieren stehen in Hollywood. Es gab ja auch schon erfolgreiche deutsche Regisseure die, nachdem sie einen erfolgreichen Film gedreht haben, in Hollywood weiter gemacht haben. Siehe Wolfgang Petersen: https://de.wikipedia.org/wiki/Wolfgang_Petersen

Dazu puscht sich Hollywood aber auch selber mit viel Werbung für die eigenen Filme, irgendwelchen Auszeichnungen wie den Oscars oder sowas, da wird ausländischen Filmen vergleichsweise wenig Beachtung geschenkt.

Heute liegt es aber auch vor allem daran, dass Deutschland eher unterstützend bei den Filmen dabei ist. U.A. sobald es um Effekte geht die mal nicht digital eingefügt werden, wird ein Team aus DE angeschafft die dann für sowas sorgen.

Ich würde jetzt aber auch nicht gerade behaupten, dass Hollywood Filme heute erfolgreich sind, zum einen kommen viele sehr Erfolgreiche Filme nicht immer aus Hollywood, zum anderen hat Hollywood gerade in den letzten Jahren auch viele Filme rausgehauen die an den Kassen gefloppt sind.

Deine Sichtweise ist etwas eingeschränkt, es gibt auch extrem erfolgreiche Filme aus anderen Kulturkreisen.

Schau mal oline nach"Böhmermann, deutscher film, neo magazin" und schau dir das mal an, du wirst einiges verstehn, es lohnt sich.

Weil man bei diesen Filme das Gehirn völlig abschalten kann auch bei vielen deutschen Filmen aber die sind anders gemacht das kommt nicht so gut an.

Gute Filme sind diese ganzen Reihen auch nicht. Gut gemacht ja aber sonst haben sie nichts zu bieten .

Die ersten zwei Teile sind oft noch okay aber diese ganzen zigsten Fortsetzungen sind für mich irgendwann nur noch unfreiwillig trash.

Transformers 5 hat in sehr vielen Kategorien sogar völlig zu Recht die goldene Himbeere bekommen zb schlechtester Film, schlechtester Hauptdarsteller , schlechtestes Drehbuch, schlechteste Nebendarsteller