Warum ist der Film Avatar: Aufbruch nach Pandora so extrem erfolgreich?

7 Antworten

Avatar war der erste "richtige" 3D Film in den Kinos, allein deshalb haben viele Leute den (teilweise mehrmals) gesehen.


Barbiesolaria  23.09.2018, 20:25

Der Film war unter anderem so Erfolgreich, weil er dem Amerikanischen Raubtier Kapitalismus kräftig eins in die Fresse haut. Ein moderner Indianer Film auf einer fernen Welt. Und die Gerechtigkeit hat gesiegt. Das gefällt vielen Menschen.

2 Anmerkungen am Rande:

Mit kostenlosen Tickets kann man schlecht Milliarden einnehmen.

Infinty War ist beim Box Office gar nicht mal weit entfernt. Die 2,7 Mrd. von Avatar sind eine Angabe von 2015, also 6 Jahre nach Kinostart. A:IW hat jetzt bereits 2 Mrd., nach gerade mal 4 Monaten.

(Ich kann bei beiden Filmen nicht erkennen, worin dieser Megaerfolg begründet sein könnte.)


Weil es der erste 3D-Kinofilm war. Das war neu und toll.

Also die Nummernrevue "Infinity War" ohne echten Schluß mit Avatar zu vergleichen ist schon etwas "Strange" aber nicht einmal "Dr.Strange".......


SuperiorMane 
Beitragsersteller
 09.09.2018, 14:27

hab hier nichts verglichen war nur ein Beispiel

Ursusmaritimus  09.09.2018, 14:30
@SuperiorMane

Dann zumindest ein unangemessenes Beispiel! Möglicherweise ist es jedoch deinem Alter geschuldet.....

Als ich zum ersten Mal "2001 Odysee im Weltall" gesehen hatte dachte ich "Schrott", als ich ihn später gesehen hatte dachte ich "Genial"

Die Story war nicht das ausschlaggebende für den Erfolg des Films sondern die grandiosen Spezialeffekte und der tolle 3 D Effekt. Ich persönlich habe noch nie ein 3d Film gesehen der so eine Bildtiefe hatte wie Avatar. Man kann auch sagen das dieser Film damals seiner Zeit voraus war. James Cameron gehört zur Creme del a Quark im Filmgeschäft. Also einer der besten neben Spielberg oder George Lucas.