Warum ist der Film Avatar: Aufbruch nach Pandora so extrem erfolgreich?

7 Antworten

2 Anmerkungen am Rande:

Mit kostenlosen Tickets kann man schlecht Milliarden einnehmen.

Infinty War ist beim Box Office gar nicht mal weit entfernt. Die 2,7 Mrd. von Avatar sind eine Angabe von 2015, also 6 Jahre nach Kinostart. A:IW hat jetzt bereits 2 Mrd., nach gerade mal 4 Monaten.

(Ich kann bei beiden Filmen nicht erkennen, worin dieser Megaerfolg begründet sein könnte.)

Avatar war der erste "richtige" 3D Film in den Kinos, allein deshalb haben viele Leute den (teilweise mehrmals) gesehen.

Barbiesolaria  23.09.2018, 20:25

Der Film war unter anderem so Erfolgreich, weil er dem Amerikanischen Raubtier Kapitalismus kräftig eins in die Fresse haut. Ein moderner Indianer Film auf einer fernen Welt. Und die Gerechtigkeit hat gesiegt. Das gefällt vielen Menschen.

Weil es der erste 3D-Kinofilm war. Das war neu und toll.

Also die Nummernrevue "Infinity War" ohne echten Schluß mit Avatar zu vergleichen ist schon etwas "Strange" aber nicht einmal "Dr.Strange".......

SuperiorMane
Beitragsersteller

hab hier nichts verglichen war nur ein Beispiel

Ursusmaritimus  09.09.2018, 14:30
@SuperiorMane

Dann zumindest ein unangemessenes Beispiel! Möglicherweise ist es jedoch deinem Alter geschuldet.....

Als ich zum ersten Mal "2001 Odysee im Weltall" gesehen hatte dachte ich "Schrott", als ich ihn später gesehen hatte dachte ich "Genial"

Das lag wie andere schon geschrieben haben hauptsächlich nur am 3D. Auch ein Grund sind die internationalen Wechselkurse, die damals besser waren als heute. Und noch ein Grund: Damals gabs kein Netflix, kein Prime Video oder ähnliches bzw. war es nicht annähernd so bekannt wie heute. Durch die ganzen Streamingdienste werden die Menschen immer Kinofauler, was man besonders in Deutschland merkt.

Und du meinst wohl 2,7 Milliarden Dollar.

Woher ich das weiß:Hobby