Wieso sind Hak Lehrer so arrogant?

tobsie  26.09.2024, 22:21

Hak?

Unbekannt905
Beitragsersteller

Handelsakademie

2 Antworten

Lehre ist im Prinzip genau so gut wie ein Studium, wenn nicht besser.

Kommt drauf an was man machen will.

Pauschal lassen sich nicht alle Charaktere beurteilen.

Naja, es gibt solche und solche.

Ich habe im Studium gelernt, dass Souveränität nicht von der Arroganz abhängt. Mein Mathe-Professor hatte keine Probleme einen Fehler einzugestehen, aber er war trotzdem total souverän und respektiert.

Ein anderer Prof. schwebte auf einer Wolke der Arroganz. Ihn habe ich dafür nicht geschätzt und er wirkte nicht souverän, sondern abgehoben.

Die Frage ist aber vielmehr, was bezweckst du mit deiner Frage? Nicht jeder HAK Lehrer ist wie der andere, genau wie nicht ein Prof wie der andere ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unbekannt905
Beitragsersteller

Naja bzw. Ich höre immer wieder dass hochschullehrer arrogant sind und nichts halten von einem dualen ausbilding. Wenn das jeder zu mir sagt muss doch was dran sein?

tobsie  26.09.2024, 22:38
@Unbekannt905

Dann sage ich dir, dass es immer welche gibt die nicht so sind. :-D

Unbekannt905
Beitragsersteller
@tobsie

Aber vielleichts gibts ja dieses Kilschee.

tobsie  26.09.2024, 22:52
@Unbekannt905

Good to know: Lehrer/Dozenten sind keine Freunde und haben das auch oft nicht als Ziel. Manche werden mit der Zeit aufgeschlossener und entspannter, wenn sie merken, dass es zu den Schülern passt.