Wieso sind Grafikkarten in Deutschland so viel teurer als in den USA?

5 Antworten

Wegen hohem zoll und mwst, einige karten jedoch sind noch teurer (die rx 480 war teurer als in den usa mit zoll und mwst), das kann man entweder auf mangelnde konkurrenz oder den schwankenden kurs schieben

Wegen:

  1. Wechselkurs Dollar/Euro
  2. Einfuhrzoll in die EU
  3. Mehrwertsteuer

Falls du das alles dazu rechnest, kommst du in etwa auf die gleichen Preise.

Impotiert und zb die neuen nvidia gpu dollar angaben waren ohne mwst.

Importkosten und Mehrwertsteuer sind wohl die Hauptgründe.