gegenteil von Vitiligo (Weißfleckenkrankheit)?

2 Antworten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – staatl. gepr. Übers. und absoluter Sprach(en)nerd

Sina963
Beitragsersteller

joa Kommt gut hin nur Sind 1-2 flecken etwas größer als auf wikipedia angegeben und sind graues dunkelbraun

rei2017  15.11.2021, 16:23
@Sina963

Schau dich einfach mal in den übergeordneten Artikeln um oder mach eine Bildersuche. Vielleicht hat das passende Bild eine Beschreibung dabei.

Sina963
Beitragsersteller
@rei2017

naja ich kann schlecht eine bildersuche machen Da der charakter in einen 2D style gemalkt wurde und man die meisten pigmentflecke nicht sehene kann XD

Hyperpigmentierung kann z.B. bei Melasma oder Neurofibromatose vorkommen.

Ansonsten kannst du ja einfach mal nach solchen hyperpigmentierten Flecken googeln und schauen, was am besten zu deinen Vorstellungen passt.

Sina963
Beitragsersteller

danke
ich finde das bei der Neurofibromatose die pigment flecken bei typ 1 der genau aussehen
am besten beischreibt man es halt wirklich mit Vitolligo nur Das größten teils des körpers hell ist und die flecken sich nicht weiter ausbreiten

champion2013  22.11.2021, 20:17
@Sina963

Verstehe, wie du meinst!
Du musst auch bedenken, dass die Bilder im Internet nur Beispiele sind und es immer etwas unterschiedlich aussehen kann. Wenn also etwas zu deiner Vorstellung passt, aber nicht zu 100% identisch ist, ist das nicht schlimm, zumal es sich ja sowieso um einen fiktiven Charakter handelt. :)

Sina963
Beitragsersteller
@champion2013

ich weiß :D aber ich wollte halt am anfang sagen das dieser character Vitilligo hatt aber dan habe ich gelesen das das nur bei dunkelhäutigen menschen auftritt und dann war ich depremiert XD

champion2013  23.11.2021, 14:04
@Sina963

Ah okay, verstehe, passt dann natürlich nicht.
Vitiligo tritt aber unabhängig von der Hautfarbe, also auch bei hellhäutigen Menschen, auf - nur sind die Flecken dann eben noch heller. ;)