Wieso sind gebrannte Mandeln auf Kirmes so teuer?

2 Antworten

Der Verkäufer bzw. und Eigentumer des Marktstandes leben davon, mit Familie. Sie gehören zum SchaustellerGewerbe und reisen von Ort zu Ort und das kostet. Durch Corona waren derartige Veranstaltungen lange untersagt, also auch keine Einnahmen. Überall steigen die Preise, weil auch die Rohstoffe teurer geworden sind. Es ist ein Kreislauf. Mach Deine gebrannten Mandeln selbst daheim.

Hallo,

wenn du gerne gebrannte Mandeln isst, kannst du die auch relativ einfach selbst machen.

Im Internet findet man Rezepte. Ich habe die auch schon selbst gemacht und fand die sehr lecker. Und wesentlich preisgünstiger ist es auch.