kann man gebrannte mandeln in der mikrowelle noch mal warm machen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

kannst sie auch im backofen erwärmen. mikrowelle geht auch. es gibt soagr ein rezept für die mirkowelle, wo man die selbst machen kann. falls die mikowelle eingesaut wird, einfach eine halbe zitrone in die mikrowelle legen und einschakten. danach mit einem feuchten tuch auswischen.

kappe619
Beitragsersteller

auf deinen rat hin hab ich mich getraut und es hat geklappt! auch die sauerei ist (gott sei dank) ausgeblieben. thx, du hast mir den mut gegeben

Na klar geht es auch in der Mikrowelle. Einfach auf ein Teller oder Schale. Nur wenige Sekunden ( ca. 10 ), dann mal nachschauen ob warm genug oder halt nochmal kurz anstellen. Nur nicht zu lange, wenn es zu heiß wird, wird der Zucker wieder flüssig und die Mandeln kleben.

Vielleicht legst du sie kurz auf die heiße Heizung, dann sind sie lau warm. In die Mikrowelle würde ich sie nicht tun, das klappt bestimmt nicht.

also mikrowelle würde ich dir nicht empfehlen, denn das is ungesund

Livingstone  04.10.2010, 17:34

Ja da kriegt man Schweissfüsse von, oder weshalb?