Wieso sind Fußballer meistens nicht krank, obwohl sie auch an kalten Tagen spielen?

8 Antworten

Sie haben immer eine Radlerhose drunter die hält warm.

Alles läuft professionell ab. Das Aufwärmprogramm, die Nahrung, die Ruhezeit. Das Immunsystem ist stark. Muss es auch. Deren Leben ist darauf ausgelegt, möglichst einsatzbereit zu sein. Wird doch mal einer krank, sind die besten Ärzte vorhanden. Davon abgesehen, spielen so manche auch mit Erkältungen, setzen sich eventuell auch auf die Bank, solange sie nicht komplett brach liegen.

Krankheiten werden durch Bakterien und Viren übertragen, nicht durch Temperatur.

Weil sich auch an den kalten Tagen nicht viele kranke Menschen in ihrer Umgebung aufhalten?

Um krank zu werden braucht es keine Kälte, sondern Viren/Bakterien. Kälte begünstigt eine Erkrankung lediglich, sofern Krankheitserreger vorhanden sind.

Weil sie ein tendenziell gutes Immunsystem haben und Kälte allgemein nicht krank macht

Kälte schwächt wenn dann nur dein Immunsystem, wodurch es vorhandene Viren etc einfacher haben.

Wenn sie aber ein gutes Immunsystem haben und vllt auch daruf achten, nicht zu vielen potenziellen Krankheitserregern ausgesetzt zu sein ... dann hat Kälte keinen wirklichen Einfluss