Wieso sind die Pfleger auf der Intensiv Station so entspannt?

Er wurde die erste Zeit beatmet an so einer Maschine das war so gruselig, und eine Schwester ist reingekommen und hat ganz entspannt irgendwas an den Geräten eingestellt und es hat gepiept und sie hat sich locker mit uns unterhalten obwohl er nicht antworten konnte

1 Antwort

Für uns ist es einfach Alltag, es ist nichts anderes als wenn du morgens bspw. ins Büro fährst. Du gewöhnst dich daran :)

Und Freundlichkeit ist im Umgang mit Patienten und Angehörigen das A und O, also selbst wenn wir einmal gestresst sind, versuchen wir gegenüber unserer Patienten und deren Angehörigen ruhe auszustrahlen, das ist enorm wichtig. Gerade auf der Intensivstation. Die meisten Menschen haben das Glück nie mit einer Intensivstation in Berührung zu kommen, und wenn, ist es eine Ausnahmesituation.

LG Kira

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – stv. Stationsleitung auf der Intensivstation

Sanni295  18.07.2024, 20:35

Ich hatte in meinem Leben schon zweimal diese "Ausnahmesituation" die bei beiden auch tödlich endete.

fxabin  18.07.2024, 20:36
@Sanni295

Das tut mir sehr leid für dich, wünsche dir weiterhin viel Kraft

GillyMeju
Beitragsersteller

Arbeitest du auf einer Intensivstation?

fxabin  18.07.2024, 18:55
@GillyMeju

Ja, bin da stellvertretende Stationsleitung. Bin aber natürlich auch selbst Pflegerin