Wieso sind die meisten Deutschrapper Türken?

2 Antworten

Rap kommt aus der Unterschicht und aus den sozialen Brennpunkten. Aus diesen Brennpunkten kommt eher ein südländischer Mitbürger, der viel mit Ausgrenzung zu tun hat und keinen Job findet, als ein deutscher Bänker

RomanThrash  19.11.2021, 18:36

Sehr, sehr viele Rapper kommen nicht aus der "Unterschicht"

Weil sie es nicht sind. Gehen wir doch einfach mal die Statistik durch - alle Rapper, die in diesem Jahr bisher ein Nr. 1 - Album gelandet haben:

  • LX - Deutscher
  • Asche - Pole
  • Kollegah - Halbkanadier
  • Katja Krasavice - Tschechin
  • Orgi - Deutscher
  • Fler - Deutscher
  • Sierra Kidd - Deutscher
  • 187er - größtenteils Deutsche (abgesehen von Maxwell - ghanaische Wurzeln)
  • Ufo361 - türkische Wurzeln
  • Kontra K - Deutscher
  • K.I.Z. - Maxim und Tarek haben französische bzw. kamerunische Wurzeln, wenn du es so willst (also 2/3 ausländische Wurzeln)
  • Azet - Kosovo-Albaner
  • Danger Dan - Deutscher
  • RAF Camora - Österreicher
  • Farid Bang - Marokkanische Wurzeln
  • Cro - Deutscher
  • Genetikk - Deutsche

icefan88
Beitragsersteller

Capital Bra?

Mero?

bluebird5  04.11.2021, 10:07
@icefan88
  • Capital Bra: russische / ukrainische Wurzeln
  • Mero: türkische Wurzeln, hat aber dieses Jahr kein Nummer Eins-Album veröffentlicht .
Felix968629  04.11.2021, 10:15

Interessant, kannte bisher lediglich einen Namen, weiß aber nicht einmal, wie der aussieht und was er stammelt / rappt.

bluebird5  04.11.2021, 10:54
@Felix968629

Kein Problem, es hätte mich auch gewundert, wenn ein Pensionär tiefergehende Hip-Hop-Kenntnisse hätte. :)

bluebird5  04.11.2021, 19:57
@Felix968629
Du kannst dir nicht vorstellen, dass es eine Reihe von Menschen gibt, die bereits als Jugendliche solche Müll"musik????" nicht mochten?

Doch. Das geht mir mit Klassik und Metal genauso. Beides in meinem Ohren Müll"musik????", die ich noch ausstehen konnte. Ich befürworte es aber ausdrücklich, wenn andere Leute damit Spaß haben. Sei doch auch mal ein bisschen toleranter.

Deine beiden Hörbeispiele hören sich beide ganz okay an, allerdings waren beide Bands in den Charts nicht wirklich erfolgreich, sondern sind eher Nischen. In der Liste oben habe ich dagegen die Chartspitzen rausgepult (einen großen Teil davon höre ich selber nicht), wir reden also völlig aneinander vorbei.

Und ich verstehe nicht, warum du dich angegriffen fühlst. Ich meine weder diesen noch den vorherigen Kommentar böse.