Wieso sind die Grünen auf GF so beliebt?

5 Antworten

AFD kan ich noch verstehen bei Grünen jedenfalls nicht.Wirtschaft Energie kaputt Sicherheit Kriminalität nichts tun nein danke

Firstremix08
Beitragsersteller

Die Frage war nicht, ob ihr es nachvollziehen könnt, sondern weshalb es so ist.

AFD und Grüne sind die Parteien die am stärksten im Internet vertreten sind und auch die welche am stärksten polarisieren.

Eine der aktuellsten Umfragen hat nur die Wahlmöglichkeiten Bündnis 90, Grüne, beide.

Weil...

Renter die die CDU Wählen sich mit dem Internet nicht auskennen.

Weil die wirklich arbeitende Bevölkerung keine Zeit fürs Internet hat.

Und Jugendliche immer mehr Blau sind.

Das tägliche Bombardement der rechten Bubble hier auf dieser Plattform drückt eine anderes Ergebnis aus.

Firstremix08
Beitragsersteller

Auch wenn das tägliche Bormbardement der rechten Bubble im Internet schon recht extrem ist, habe ich das Gefühl, dass das hier nicht der Fall ist. Die Youtubekommentarspalte gibt einem häufig das Gefühl, dass 75% AfD Wähler sind, auf Gutefrage eher "nur" 35%. Dagegen sind die Grünen hier fast genauso beliebt.

kubamax  16.08.2024, 17:42
@Firstremix08

Stimmt. Trotz geringerer Penetranz von Grün sind die Grünen beliebter. Eischenordich.