Wieso sind die „good boys“ immer single?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey... ich bin in der gleichen Situation...

ich glaube wir werden einfach zu schnell in die Friendzone geschickt...

Was dagegen hilft... keine Ahnung..

Der Spruch: Warte einfach noch die richtige kommt schon geht mir langsam immer mehr auf den Sack... 21 Jahre warte ich schon und ich weiß nicht wie oft mir gesagt wurde, ich weiß nicht warum du noch Single bist blablabla..

Ich denke du bzw wir müssen uns interessanter machen in dem wir versuchen nicht zu schnell all unsere Eigenschaften zu zeigen? ... keine Ahnung .. bin auch in letzter Zeit ziemlich down und das fck ab..

44Berdan44
Beitragsersteller

Ja ich versteh dich mehr oder weniger diese Sprüche habe ich auch langsam satt

Die Beziehung zur Mutter ist die Erste Mann-Frau-Beziehung im Leben eines Mannes. Sie ist die unbewusste Basis für alle späteren Beziehungen zu Frauen.

Wenn die Ablösung nicht gelingt, wirken solche jungen Männer zu lieb und hören oft den Spruch: "Du bist ein wunderbarer Freund, aber eine Beziehung? Wie kommst du denn auf die Idee?"

Wahrscheinlich wäre das Buch Robert Bly "Der Eisenhans", ein Klassiker für junge Männer und die Mutterablösung, für dich hilfreich.

44Berdan44
Beitragsersteller

Okay Danke das buch werde ich mir besorgen

Eigentlich solltest du immer du selbst bleiben. Die richtige kommt schon noch!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

44Berdan44
Beitragsersteller

Ja das weiß ich ja aber in letzter zeit ist es voll belastend und danke für deine schnelle Antwort

Jackyml  20.07.2020, 13:19
@44Berdan44

Kein Ding. Und ich kann dich total Verstehen. So hat sich (denke ich mal) jeder schon gefühlt.

Auf eine solche Frage habe ich gestern bereits geantwortet, ich kopiere Dir meine Antwort hier =

Ich vermute das da unbewußte Verhaltensmuster aus lange zurückliegender Zeit zum Tragen kommen.

Der betont männliche, starke Bad-Boy der sich nimmt was er will und seinen Willen gegen die lieben netten Männlein durchsetzt war vermutlich auch der bessere Jäger - Ernährer, Beschützer für Frau und Nachwuchs. Er hatte offenbar die überlebensfähigeren Gene weiterzugeben.

Und man komme mir nicht mit "aber wir sind doch zivilisiert". Diese Zivilisation ist nur eine dünne Tünche über dem was wir nach wie vor sind = Ein allesfressendes Raubtier, im Höchstfalle ein paar Zentimeter von Chro-Magnon entfernt.