Wieso sind BHs ungesund?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sind Sie nicht. Zur Brust/Büste der Trägerin passende BH's haben den Vorteil, dass sie das Bindegewebe der Brust stützen und den Hängebusen länger auf sich warten lassen. Bei Bewegung (Sport z. B.) hält der BH außerdem den Busen im Zaum, ohne einzuengen. Sie bieten zudem eine optisch nette Verpackung und den Sichtschutz für all jene, die die unverpackte Brust anderer nicht ansehen müssen, weil sie es nicht wollen (das "Argument", dass BH's ungesund sein sollen, wird gern von Frauen herangezogen, die gern öffentlich darauf verzichten wollen).

Es gibt eine große Auswahl an bequemen und erleichternden BH's. Nahezu jede Frau kann "ihren" BH finden. Auch Sondergrößen sind mittlerweile keine hautfarbenen starren Liebestöter mehr, sondern neben dem Tragekomfort sehr hübsch anzusehen.

Beim Kauf eines guten BH's lässt man sich gern fachkundig beraten.

ewigsuzu  22.05.2024, 09:30

das mit dem Bindegewebe da sind sich die Wissenschaftler nicht einig ob ein bh es nicht sogar verschlimmert weil du die Brust nicht mehr selber trägst in dem Sinne.

isilang  22.05.2024, 09:40
@ewigsuzu

Ich habe darüber auch gelesen.

Es gab auch einen französischen Sportmediziner, der diese These aufgestellt hatte und darüber hinaus, dass das Weglassen des BH's den Busen sogar straffen würde.

Er räumte später ein, dass als Probadinnen an seiner Studie nur junge schlanke Frauen, die noch gar keinen BH brauchten, teilgenommen hatten. Übergewichtigen, älteren, schwangeren Frauen und grundsätzlich jenen mit schwachem Bindegewebe empfiehlt er weiterhin das Tragen eines BH's.

Man kann am Busen deutlich erkennen, bei wem die Schwerkraft gesiegt hat, weil komplett auf einen BH verzichtet wurde.

ewigsuzu  22.05.2024, 09:43
@isilang

Ich hab das auf mehreren Seiten mal gelesen und da war jetzt keine Studienerklärung bei.

isilang  22.05.2024, 09:45
@ewigsuzu

Vielleicht finde ich noch was darüber. Wenn, dann lege ich nach.

isilang  23.05.2024, 18:15

Dankeschön für den Stern ⭐️

Das sind sie nur, wenn man die falsche Größe trägt und es daher einschneidet oder die Schultern oder Rücken falsch belastet.

Oder wenn man zum Schlafen welche mit Bügeln trägt, weil diese nicht zum damit drauf liegen gemacht sind und dann drücken, was nicht gut ist.

BHs sind nur dann ungesund, wenn die falsche Größe getragen wird.