Wieso sind bei so vielen Konzerten Go pros verboten.?

4 Antworten

Weil viele Konzerte meist schon mit einer professionellen Kamera gefilmt werden und weil manche Künstler unter anderem wollen, dass man das Konzert genießt. Mich haben die Kameras und Handys immer genervt und die Sicht wird dadurch auch eingeschränkt.

BMWontop
Beitragsersteller

1. Ich möchte mit einer GoPro filmen damit ich das Konzert besser genießen kann bzw vollkommen und 2. Wieso sollte dich so ein kleiner richtiger würfel stören ???

KTinaMXxxx  03.09.2024, 21:24
@BMWontop

Weil du nicht der/die einzige bist, der/die filmt. Wenn jeder seinen Arm hoch hält.

Das Verbot finde ich persönlich gut

BMWontop
Beitragsersteller
@KTinaMXxxx

Die Go Pro ist in meinem Brustgürtel. Wen soll ich denn da stören??? Das Ding kannst du mit einer Hand umgreifen

KTinaMXxxx  03.09.2024, 21:36
@BMWontop

Ist halt trotzdem verboten. Kannst nichts machen🤷‍♀️

BMWontop
Beitragsersteller
@KTinaMXxxx

Ja finde halt deine Argumente mit Sicht versperren bisschen unsinnig deswegen

KTinaMXxxx  03.09.2024, 21:50
@BMWontop

Nur, weil du eine Go pro hast. Die meisten filmen eben mit ihren Handys

Weil man bei Konzerten eigentlich nicht Filmen darf (Urheberrecht und so)...

BMWontop
Beitragsersteller

Und wieso haben dann fast alle ein Handy in der Hand und filmen?

ytimoyt  03.09.2024, 21:19
@BMWontop

Bei der Masse an Menschen kann man es schlecht verhindern und deshalb wird es meist "gedulded", aber durch das Verbot "professionneller Kameras" kann man es halt ein Stück weit eindemmen und verhindern, dass professionelle Kobzertmitschnitte entstehen die dann später öffentlich geteilt werden oder verkauft werden.

Weil das als professionelle Ausrüstung gilt, und professionelle Filmaufnahmen nur mit Genehmigung zulässig sind.

BMWontop
Beitragsersteller

Ah ja und Handys wie das Xiaomi 14 ultra , vivo x100 pro oder S24 ultra sind doch auch mit Profi Equipment vergleichbar. Wieso sind die nicht verboten?

Mugua  03.09.2024, 21:26
@BMWontop

Das musst du die Bands bzw. Veranstalter fragen.

BMWontop
Beitragsersteller
@Mugua

Ja die sollten mal mit der Zeit gehen und mal ein allgemeines Verbot machen. Kann doch nicht sein, dass ich mit meinem S23 Ultra filmen darf, aber mit meiner Go Pro die mich deutlich weniger ablenkt und die deutlich bessere Video und Stabilitätstechnik drin hat nicht filmen darf

Weil "da die Videoqualität einfach deutlich besser ist als von Handys ... Und vor allem die Videostabilität ist soviel besser als von Handys."

Genau das soll unterbunden werden. Qulitativ hochwertige Aufnehmen sollen nur denen moeglich sein, die dazu auch autorisiert wurden. Eigentlich sollen gar keine Aufnahmen moeglich sein, aber das laesst sich wegen der Handykameras heute nicht mehr unterbinden.