Wieso sind bei so vielen Konzerten Go pros verboten.?
Find es deutlich besser bei Konzerten mit meiner Go Pro creator edition zu filmen zu filmen da die Videoqualität einfach deutlich besser ist als von Handys und sie einfach in der Hand halten kann ohne davon abgelenkt zu sein und dann voll beim Konzert dabeisein kann. Und vor allem die Videostabilität ist soviel besser als von Handys. Eigentlich hat so eine GoPro nur Vorteile. Wieso sind die dann bei den meisten Konzerten verboten?
5 Antworten
Weil viele Konzerte meist schon mit einer professionellen Kamera gefilmt werden und weil manche Künstler unter anderem wollen, dass man das Konzert genießt. Mich haben die Kameras und Handys immer genervt und die Sicht wird dadurch auch eingeschränkt.
Weil du nicht der/die einzige bist, der/die filmt. Wenn jeder seinen Arm hoch hält.
Das Verbot finde ich persönlich gut
Die Go Pro ist in meinem Brustgürtel. Wen soll ich denn da stören??? Das Ding kannst du mit einer Hand umgreifen
Ja finde halt deine Argumente mit Sicht versperren bisschen unsinnig deswegen
Nur, weil du eine Go pro hast. Die meisten filmen eben mit ihren Handys
Weil man bei Konzerten eigentlich nicht Filmen darf (Urheberrecht und so)...
Und wieso haben dann fast alle ein Handy in der Hand und filmen?
Bei der Masse an Menschen kann man es schlecht verhindern und deshalb wird es meist "gedulded", aber durch das Verbot "professionneller Kameras" kann man es halt ein Stück weit eindemmen und verhindern, dass professionelle Kobzertmitschnitte entstehen die dann später öffentlich geteilt werden oder verkauft werden.
Weil das als professionelle Ausrüstung gilt, und professionelle Filmaufnahmen nur mit Genehmigung zulässig sind.
Ah ja und Handys wie das Xiaomi 14 ultra , vivo x100 pro oder S24 ultra sind doch auch mit Profi Equipment vergleichbar. Wieso sind die nicht verboten?
Ja die sollten mal mit der Zeit gehen und mal ein allgemeines Verbot machen. Kann doch nicht sein, dass ich mit meinem S23 Ultra filmen darf, aber mit meiner Go Pro die mich deutlich weniger ablenkt und die deutlich bessere Video und Stabilitätstechnik drin hat nicht filmen darf
Du kannst eine kamera nicht mit einem Handy vergleichen. Die Qualitätsunterschiede sind doch noch ziemlich groß. Man kann beim Einlass auch nicht von jedem das Handy wegnehmen. Das ist schlichtweg unmöglich für die Security, deswegen können sie nichts anderes tun als es zu dulden.
Weil man zum fotografieren eine Genehmigung benötigt und eine GoPro teilweise auch als Wurfgeschoss in frage kommt…wenn du dich geschickt anstellst bekommt man die jedoch mit rein…ich hab meine kleine powershot von Canon immer bei mir wenn ich mal keine akkreditierung zum fotografieren bekomme. Ob es erlaubt ist ist die eine Sache…man sollte sich einfach nicht erwischen lassen.
Weil "da die Videoqualität einfach deutlich besser ist als von Handys ... Und vor allem die Videostabilität ist soviel besser als von Handys."
Genau das soll unterbunden werden. Qulitativ hochwertige Aufnehmen sollen nur denen moeglich sein, die dazu auch autorisiert wurden. Eigentlich sollen gar keine Aufnahmen moeglich sein, aber das laesst sich wegen der Handykameras heute nicht mehr unterbinden.
1. Ich möchte mit einer GoPro filmen damit ich das Konzert besser genießen kann bzw vollkommen und 2. Wieso sollte dich so ein kleiner richtiger würfel stören ???